14.12.2019

Vorweihnachtlicher Senioren-Nachmittag am Samstag, 14.12.2019

Turn-Abteilungsleiterin Renate Behm gestaltete am Samstag, dem 14. Dezember 2019, in der sanierten Gymnastikhalle des TSV Speyer die diesjährige Weihnachtsfeier für die Senioren und die langjährigen verdienten Mitglieder. Zunächst begrüßte TSV-Vorsitzende Angelika Wöhlert jedoch die zahlreichen Gäste und Mitwirkenden sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Heinz Kreutzenberger und Wolfgang Behm. Ihr Dank galt Renate Behm und allen, die an dem Gelingen der traditionellen Vorweihnachtsfeier beteiligt waren. Bei den Darbietungen erreichten die Kinder der Zwergel-Gruppe mit ihrem Schneeflöckchen-Tanz und die Minijazztanz-Gruppe mit ihrem Nikolauslied und dem Schneetanz die vorweihnachtliche Stimmung der Senioren mühelos. Luisa Philipps steuerte auf der Querflöte einige Weihnachtslieder bei, die Gäste folgten ihr gerne mit ihrem Gesang.

Überrascht wurden drei besonders treue Vereinsmitglieder für ihr TSV-Mitgliedschaft von 70 Jahren-Plus. In der Mitgliederversammlung im November 2019 wurden Heinz Kreutzenberger für 72 Jahre, Liselotte Flörchinger für 71 Jahre und Herbert Werner für 70 Jahre Vereinsverbundenheit geehrt, aber die dafür geschaffenen Ehrenplaketten waren noch nicht geliefert. Die Medaillen wurden ihnen unter großem Applaus der rund achtzig Senioren von Angelika Wöhlert, Renate Behm und dem Vereins-Nikolaus Herbert Kotter nachträglich überreicht.

Renate Behm ging kurz auf die kürzlich stattgefundene Showtanz-Gala zum 50-jährigen Jazztanz-Jubiläum in der Stadthalle Speyer ein und bedankte sich nochmals für die riesige Unterstützung, insbesondere durch die Eltern der mitwirkenden Kinder. Dass für eine Kinder-Tanzgruppe eine neue Übungsleiterin gewonnen werden konnte, erfreute sie außerordentlich.

Mit dem Dank für das Gelingen der Senioren-Feier endete die Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen.