02.12.2018

U8-Turnier in Kirchheim

So ein Basketballtraining ist auch für die Kleinsten (=U8) eine feine Sache und bei uns ist da auch immer etwas los. Allerdings, was ist ständiges Training, wenn man seine erlernten Fähigkeiten nicht auch mal mit anderen vergleichen kann? Also sind wir einer sehr netten Einladung aus Kirchheim/Bezirk Baden 1 gefolgt und zum dortigen U8-Turnier angereist.

In drei Partien konnten unsere Jüngsten zeigen, was sie bereits gelernt haben. Dribbeln, manchmal gar nicht so einfach, wenn der Ball einfach nicht dorthin will, wo man selbst hin möchte und dann auch noch ein Gegner dazwischen steht. Passen, in der Verteidigung immer schnell den Gegenspieler finden und nicht nur den Ball :) und natürlich Körbe werfen. Alle Minis waren mit vollem Einsatz dabei, sowohl auf dem Spielfeld, als auch, wenn man gerade mal Pause hatte mit lauten Anfeuerungsrufen von der Bank. Am Ende des Turniers wurden alle Spieler/innen für ihren Einsatz mit Urkunde und Nikolaus belohnt.

Unser Dank geht an die Gegner für die tollen Spiele, die Schiedsrichter für die geduldige und kompetente Spielleitung, den Gastgeber für die tolle Organisation und an sonst alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Viernheim/Weinheim am 16. Dezember.

Wer dabei sein will, die U8 trainiert am Freitag von 15:30 - 17:00 in der Halle am Studienseminar - jeder darf mit machen, auch Mädchen sind mit dabei und dürfen gerne noch mehr werden!