03.12.2018

Bundesliga: TOWERS nehmen wieder Fahrt auf

Am Samstag empfingen die TOWERS die Damen der Sportgemeinde Weiterstadt in der Osthalle.

Nachdem die 1. Damenmannschaft am letzten Wochenende das Spiel gegen die Würzburger QOOL Sharks aufgrund von Krankheit und Verletzungen verloren geben musste, zeigten die Damen am Samstag, was in Ihnen steckt. Sie besiegten die Sportgemeinde mit 78:59.

Die TOWERS zeigten dabei ein sehr gutes Spiel. Lediglich zu Beginn der Partie und nach der Halbzeitpause (Zwischenstand 38:30) fehlte ein wenig die Spannung: „Hier müssen wir besser werden und von Anfang bis Ende auf dem Platz präsent sein,“ fordert der Headcoach Marcel Kalamorz. „Davon abgesehen haben wir sehr gut zusammengespielt und Jessie Edwards, Philippa Faul, Annika Netter und Shantrell Moss haben jeweils zweistellig gepunktet".

Durch eine schnelle, angriffslustige Spielweise und einem sehr fairen Spiel, auch wenn Weiterstadt unter dem Korb die Speyrer Spielerinnen oft nur mit Fouls stoppen konnte, schafften es die Spielerinnen Jessie Edwards und Philippa Faul im Center zu finden und zu punkten - oder alternativ die Freiwürfe zu verwandeln. Da machte es gar nichts, dass diesmal die 3er nicht fallen wollten (nur 5% im Gegensatz zu den sonst üblichen 30%). Allerdings zeigte Jessie Edwards mit 26 Punkten und 18 Rebounds ein überragendes Spiel.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende sieht das Team einem freien Spieltag entgegen bevor es am 15.12. gegen die Rhein-Main-Baskets geht. Dabei hoffen die Speyerer in Langen auf einen erfolgreichen Jahresabschluss. „TOWERS GO!“

Es spielten: Edwards (26 Punkte / 18 Rebounds), Faul (15 / 6), Moss (13 / 5), Netter (12 / 7), Krüger (7 / 2), Jalalpoor (3 / 1), Akele (2 / 2), Helmig (0 / 2), Wilhelm

nach Weiterstadt ... hier wurde kein Foul gepfiffen!