18.05.2018

Senioren-Ausflug nach Bad Ems am 12. Juni 2018

Zu ihrem diesjährigen Ausflug für verdiente Vereinsmitglieder werden die TSV-Senioren am Dienstag, dem 12. Jun i 2018, nach Bad Ems reisen. Renate und Wolfgang Behm haben auf ihrer Vortour die Möglichkeiten in und um die Stadt an der Lahn eroiert und ein interessantes Tagesprogramm zusammengestellt. Die Busfahrt beginnt um 7 Uhr am Kolb-Schulzentrum. Nach der obligatorischen Rast unterwegs zur Stärkung ist für 11 Uhr in Bad Ems eine Schifffahrt geplant. Eine Fahrt mit der Kurwaldbahn schließt sich an. Die Kurwaldbahn ist eine Standseilbahn mit zwei Kabinen mit je einer 20 Personen-Kapazität. Sie verkehrt im Pendelbetrieb und bewältigt einen Höhenunterschied von 132 Metern. Die abschließende Stadtführung führt die TSV-Besucher sicherlich vorbei am Kurhaus, der Brunnenhalle oder auch dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Die Rückfahrt ist für 16 Uhr vorgesehen.
Fotomontage H.K Bad Ems