01.05.2018

U12mix: Dritter in Rheinland-Pfalz!

Die Towers hatten sich als 2. bei den Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaften für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert und damit für die höchste Runde in dieser Altersklasse.

Damit stand auch die erste Partie schon fest: gegen die Freunde aus Kaiserslautern, dieses mal noch mit den zwei Topspielerinnen aus der 2. Mannschaft verstärkt (und den 5 altbekannten Amerikanern). Obwohl die Towers ordentlich gekämpft und dagegen gehalten haben, immer noch in der Originalbesetzung aus der Runde nur leider ohne Dorian, war nicht viel zu holen - ein paar mal den Vorsprung auf ein paar Punkte verkürzt aber Lautern war einfach zu stark: 44 - 59.

Und sofort ging es, ohne Pause, in das 2. Spiel gegen die Heim-Mannschaft aus Koblenz. Waren im ersten Spiel noch die Schiedsrichter, sagen wir mal, ordentlich gefordert, war im zweiten Spiel der Tisch im besten Fall nur überfordert. Anstatt die drei schnellen Fouls für den dominierenden Spieler des Turnieres korrekt aufzuschreiben, sind 2 davon bei anderen Spielern gelandet. Leider ging es in dem Stil weiter und damit muss lobend erwähnt werden, dass die Towers nicht aufsteckten und weitermachten - selbst als Flynn mit 4 Fouls auf die Bank musste. Die letzten Minuten des Spieles waren wieder Spannung pur ... Towers vorn, Koblenz vorn, Towers vorn - Ausgleich! Letzte Chance mit 4 Sekunden auf der Uhr für die Towers - daneben! Es musste die Verlängerung entscheiden. Da war die Luft für die Towers irgendwie raus und letztendlich ging das Spiel mit 60:65 an Koblenz und damit an den späteren Sieger der Meisterschaften.

Mit jetzt einem Spiel Pause starteten die Towers sehr ordentlich in die letzte Partie und hatten schnell ein paar Punkte mehr auf dem Konto, nur um dann etwas nachlässiger zu werden und der TVG Trier (Immerhin die Jungendmannschaft der proA-Mannschaft Gladiators Trier) die Punkte fast schon zu schenken - Ausgleich und Führung für Trier im 3. Viertel. Im 4. Viertel haben die Towers allerdings wieder Gas gegeben und den Sieg recht souverän, wenn auch nicht so deutlich, mit 59:53 gesichert.

Wir gratulieren unserem Team zu einem tollen 3. Platz, auch wenn ein etwas bitterer Beigeschmack aus dem 2. Spiel bleibt, sowie den Spielern und Trainer unserer Gegner, die im Gegensatz zu dem Tisch alle fair und mit tollem Engagement gespielt haben. Unser Dank geht an Markus, der als Trainer den schwer vermissten Jan würdig vertreten hat, sowie die mitgereisten Fans! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison und wünschen eine sonnige Sommerpause.