22.02.2018

Wittemund neuer Trainer bei TSV Herren

Nachdem Herrentrainer Michael Stauch Anfang Januar mitteilte das er seine Tätigkeit nach Ablauf der Runde beenden wird um sich sportlich neu zu orientieren waren die Verantwortlichen des TSV direkt im neuen Jahr gefordert einen passenden Nachfolger zu finden. „Mischel hat hier hervorragende Arbeit geleistet und einen super Job gemacht. Wir hätten sehr gern mit ihm weitergemacht,müssen aber seine Entscheidung leider akzeptieren und wir wünschen ihm persönlich alles Gute!!! bedauert Männerwart Kay Kraus die Entscheidung.Nun konnten die Verantwortlichen in Person von Abteilungsleiterin Conny Schmitt, Stellv. Abteilungsleiter Jens Collet und die Aktivensportwarte Bennjamin Eisensteck/Kay Kraus endlich Vollzug melden und präsentierten mit Thomas Wittemund einen hochkarätigen Nachfolger auf das Traineramt bei den Herren. “Thomas kennt Speyer und Speyer kennt Thomas“ freute sich Benjamin Eisensteck der großen Anteil in der Personalfindung hatte. Uns war es wichtig einen Trainer zu finden der sportlich und menschlich zu uns passt, uns aber trotzdem weiterhelfen soll längerfristig die Entwicklung weiter voranzutreiben und wir sind davon überzeugt mit „Titte“ die richtige Entscheidung getroffen zu haben zeigte sich Conny Schmitt hocherfreut zur Verpflichtung Wittemunds der auch in enger Verbindung mit den Jugendtrainer zusammenarbeiten soll um die Jugendarbeit weiter auszubauen. Der 50 jährige Polizist aus Altlussheim ist in Speyer kein Unbekannter so schnürte er in der Saison 90/91 und 92/93 sehr erfolgreich für den TSV die Schuhe. Seine weiteren Stationen in dieser Zeit waren u.a. Altlussheim, Hockenheim, Schwetzingen, Östringen und Kuhardt. Zu dieser Zeit war Wittemund auch mehrfach Torschützenkönig in der heutigen 3.Liga und gehörte damals auch der Handballnationalmannschaft der Polizei an mit der er im Jahr 2000 Vize Europameister wurde und 2004 den 3.Platz bei der Europameisterschaft erreichte. Zurzeit ist er noch für die 1. Herrenmannschaft des Kreisligisten SG Walldorf Astoria verantwortlich bevor er dann ab 01.06. seinen Amt in Speyer antritt.