07.02.2018

DBBL: Verdiente Niederlage in Keltern

Unglücklicher Zusammenstoß überschattet 70:54 TOWERS-Niederlage bei den Rutronik Stars Keltern II

Die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt traten die Heimreise aus Keltern mit einer verdienten 70:54 Niederlage und einer verletzten Jen Mocanu an.
Von Beginn an machten die Gastgeberinnen den wacheren Eindruck, waren den TOWERS stets eine Nasenspitze voraus und konnten sich zum Ende des Viertel auf 21:14 absetzen.
Leider erwischte die TOWERS-Defense nicht gerade ihren besten Tag und erlaubte den Sternen aus Keltern zu viele zu leichte Korberfolge.
„Wir sind nicht in die Partei hineingekommen, haben im Eins-gegen-Eins viel zu schlecht verteidigt um hier letztlich eine Chance auf den Sieg zu haben.“, zeigte sich TOWERS-Headcoach Marcel Kalamorz enttäuscht mit der Leistung seiner Schützlinge.
Im zweiten Viertel steigerten sich die TOWERS und gestalteten den Abschnitt ausgeglichen. Ein unglücklicher Zusammenstoß zwischen Kelterns Yougster Leonie Elbert und Jen Mocanu 30 Sekunden vor der Halbzeit überschattete die Partie.
Nachdem beide Spielerinnen mit den Köpfen zusammenstießen wurde die Partie minutenlang unterbrochen. Leonie Elbert musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus, auch Jen Mocanu konnte mit einer Platzwunde über der Augenbraue nicht mehr weiterspielen.
Den blutigen Schrecken steckten letztlich die Gastgeberinnen besser weg, den TOWERS steckten der Schock wie auch Mocanus Ausfall sichtlich tief in den Knochen.
Zwar konnten die TOWERS direkt nach dem Seitenwechsel auf einen Drei-Punkte-Rückstand verkürzen, zeigten aber die aus der Anfangsphase bekannten Schwächen in der Verteidigung.
Die TOWERS erwarten als Tabellenvorletzte am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in der heimischen Osthalle den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bamberg.

Wir wünschen den verletzten Leonie Elbert und Jen Mocanu schnelle und gute Besserung!

Für die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt spielten:
 Tasnimm Akele (7 Punkte / 3 Rebounds), Yasminn Akele (2 / -), Pippa Faul (6  / 1), Anja Jalalpoor (- / 5), Jennifer Klett  (- / 1),  Jen Mocanu (12 / 1),  Annika Netter (5/ 7),  Marla Ruf (3/ 4), Kathryn Verboom (- / 3), Sophie Weckström (19 / 4)