15.01.2018

Spielberichte vom Wochenende 13./14.012018

mD TSV Speyer vs. JSG Wörth/Hagenbach 24:24 (13:10)

Am ungewöhnlichen Spieltag Samstags mittags empfingen unsere Jungs den direkten Tabellennachbar Wörth /Hagenbach. Es begann mit Anwurf Speyer, der Ball wurde aber nicht mit einem erfolgreichen Angriff verwertet. Da es unsere Gäste auch nicht fertigbrachten, ein Tor zu erzielen ging unsere Sieben im nächsten Angriff in Führung durch ein Tor vom Siebenmeter Punkt, und wir konnten gleich den zweiten Treffer nachlegen . In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel in dem sich Speyer zunächst bis auf 5:2 absetzten konnte . In der 7. Minute nahm die JSG daraufhin eine Auszeit, um sich neu zu sortieren . Davon aber unbeeindruckt setze sich Speyer bis auf 10:4 ab (15min.). Leichte Unkonzentriertheiten im Angriff lies die Gäste noch einmal auf 3 Tore zur Pause heranrücken . Mit einer Pausenführung von 13:10 ging es in die Halbzeit . Mit den Gedanken noch in der Kabine, konnte die JSG Tor um Tor aufholen und in der 25 min. ausgleichen . Durch eine Verletzung von Benni kam ein Bruch ins Spiel und Wörth/Hagenbach konnte sich mit 16:19 (30 min.) absetzen . Zu diesem Zeitpunkt nicht gerade optimalen Spielverlauf, kamen dann auch noch zwei Zeitstrafen hinzu, und bei nur zwei Auswechselspielern wurde es langsam eng , da auch nur noch zehn Minuten zu spielen waren . Kaum wieder mit der Stammsieben auf dem Platz, konnte der Rückstand verringert werden und in der 36 min. gelang dann nach langem Rückstand endlich wieder der Ausgleich . Speyer konnte danach auch wieder in Führung gehen, sich aber nicht weit genug absetzen, so dass der Gegner wieder zum Ausgleich kam . Wenn man eines nicht behaupten kann, dann dass sich die Jungs hängen liessen. Es wurde weiter alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen . Kurz vor Schluss erzielten wir noch den Ausgleich, und zum Glück konnte die JSG ihre letzte Chance nicht verwerten, und das Spiel ging unentschieden aus . Danke auch für die Unterstützung der Eltern und auch für die Dienste die Ihr während der Runde leistet ......

Es spielten :
Tor : Valentin
Feldspieler : Benjamin , Leander , Niklas , Magnus , Lean , Till , Derek und Oliver

Spielbericht Damen TSV Speyer vs. HSG Landau/Land2 14:19 (5:10)

Die Ladies des TSV hatten sich vorgenommen, aus einer starken Abwehr heraus der HSG Paroli zu bieten. Dies gelang anfangs sehr gut, Speyer führte sogar 2:0. Doch Mitte der ersten Halbzeit gelangen der HSG immer wieder Anspiele an den Kreis, der dann frei zum Torabschluss kam. Gleichzeitig nahm Speyer sich im Angriff unvorbereitete Würfe und vergab freie Chancen. So ging es mit fünf Toren Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte der TSV sich noch einmal auf drei Tore heran kämpfen, die HSG sicherte sich aber letztlich die zwei Punkte. "Die Abwehr stand sehr kompakt, die technischen Fehler konnten minimiert werden", lobte Trainer Benni Eisensteck. Die schlechte Torausbeute (unter anderem sieben vergebene Siebenmeter) haben seiner Mannschaft das Genick gebrochen.