18.12.2017

Spielbericht der Damen vs.TV Dahn

Spielbericht Damen TSV Speyer - TV Dahn 12:17 (6:7)

Die Damen des TSV hatten sich für das Nachholspiel am frühen Sonntagmorgen Einiges vorgenommen. Doch scheinbar steckte der Mannschaft noch die Weihnachtsfeier vom Vorabend in den Knochen, denn die Anfangsphase wurde verschlafen, und die Gäste zogen über 0:1 auf 0:4 davon. Doch nach und nach wachten die Spielerinnen auf, zeigten im Angriff einige schöne Kombinationen und arbeiteten auch in der Abwehr gut. So konnte bis zur Halbzeit auf 6:7 verkürzt werden.
Im zweiten Durchgang lief dann alles gegen den TSV: Es wurde freie Chancen liegen gelassen oder unvorbereitet auf das Dahner Tor abgeschlossen. Ausserdem spielte Speyer in Halbzeit 2 auch gegen den Schiedsrichter - Aktionen im Angriff wurde abgepfiffen, Fouls von Dahn nicht geahndet. Im Gegenzug bekamen die Gäste aber für jeden vergebenen Wurf einen Freiwurf oder gar Siebenmeter zugesprochen. Speyer hatte demnach keine Chance, das Spiel zu gewinnen.
Immerhin konnten die technischen Fehler gering gehalten werden. An der Abschlussschwäche muss aber weiter gearbeitet werden. Im neuen Jahr heißt es also wieder "Ärmel hochkrempeln"!
Die Damenmannschaft samt Trainerteam wünscht allen geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!