23.01.2018

Erstes Rückrundenspiel der mE Verbandsliga mit winterlichen Aussichten in Dansenberg

Erstes Rückrundenspiel der mE Verbandsliga bei winterlichen Aussichten in Dansenberg

Am Sonntag Morgen um 09:30 Uhr, hieß es Abfahrt nach Kl-Dansenberg. Unser erstes Rückrundenspiel in der Verbandsliga vs. mJ Dansenberg/Thaleischweiler 1 stand an.
Zu Beginn der ersten Halbzeit ( nach 50 Sekunden ) lagen wir promt mit 0:2 in Führung, mit den Treffern von Phil und Jakob. Durch einen Einbruch unserer Mannschaft konnte Dansenberg/Thaleischweiler das einzige Mal in der Partie die Führung mit 7:4 für sich verbuchen. Ab diesem Zeitpunkt, 10. Minute, konnten wir durch schnelles und überlegtes Zusammenspielen, das Spiel wieder für uns Gewinnen ( 7:5, 8:5, 8:6, 8:7, 8:8 und 8:9 ). Nach dem Team Timeout der Heimmannschaft in der 13. Minute, rafften sich die TSV´ler noch einmal zusammen und zogen nun mit 9:11 durch Lukas, 10:12 und 10:13 durch ein Penalty von Jakob davon und gingen mit 10:14 verdient in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang war vor allem durch schnelle Konter und Doppelpässe geprägt. Beim 12:19 in der 24. Minute durch Laurenz, zeigten unsere Jungs den Mitgereisten Eltern, wie sie dieses Spiel nun endgültig für sich verbuchen konnte, wenn sie die Ansagen (schauen, eigene Mitspieler suchen, kurze Pässe, laufen ohne und mit Ball ) des Trainers beherzigten. Zum 13:24 traf Max per Penalty und setzte kurz darauf noch ein Doppeltor drauf, so das es nun für Speyer 13:26 stand. In den Schlussminuten zeigten wir den Schlußspurt und trafen noch 15:28, 15:29, 15:30 (Phil) und 15:31, so das wir mit 16:31 die Heimreise antraten. Matej im Tor, zeigte im ersten Durchgang eine gute Leistung, die er im Zweiten um 200% steigerte und nur 6 Eier ins Netz ließ.
Trotz das es ein unbekannter Gegner war und uns teilweise vereiste und verschneite Strassen die Anreise erschwerten, war der Sieg nie wirklich in Gefahr, Dank einer überragenden Leistung der Speyer Schützlinge.

Es Spielten im Tor: Matej,
auf dem Feld: Phil 7, Jakob 4/1, Max 11/1, Luca, Laurenz 2, Maxim 1, Lukas 6, Bedri und
Leander.

Spielfest der Minis

Am Samstag, 21. Januar 2018 hatten wir unser letztes Spielfest in heimischer Halle. Zu Gast waren die Mannschaften der HSG Triefels und Wörth/Hagenbach.
Zum Aufwärmen gab`s Feuer/Wasser/Sturm auf die modernere Art J. Danach stand Turmball auf dem Programm, bei dem es zum ersten „Kräfte-Messen“ gegeneinander kam. Im Modus Jeder-Gegen-Jeden ging es manchmal schon heiß her. Als nächstes Stand dann das „richtige Handball-Spielen“ an. Die Kinder waren mit Eifer dabei und erzielten auch einige Tore.
Dann musste das Programm kurzzeitig unterbrochen werden, hoher Besuch hatte sich angekündigt: Das amtierende Prinzenpaar des Carnevalsverein Rheinfunken: Verena I. und Christian I. wurde mit einem kräftigen „Hellau“ in der Halle begrüßt. Die Kinder waren begeistert, bekamen alle Autogrammkarten und es wurden fleißig Bilder geschossen.

Zum Abschluss gab es wie immer eine Belohnung für die Kinder und alles verabschideten sich von den Zuschauern.

Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Spielfest, dass dein Kindern sehr viel Freude gemacht hat.

Spielbericht mD TSG Friesenheim vs. TSV Speyer 27:19 (12:10)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Jungs auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Pfalzliga . Die Situation war einfach so, dass wir nichts zu verlieren hatten und uns in der Aussenseiterrolle befanden . Mit den Gedanken noch in der Kabine, zog die TSG Fiesenheim erstmal mit 3 Toren in Folge zum zwischenzeitlichen 3:0 davon (3 min.) . Danach im Spiel angekommen, spielte die TSV-sieben mit und konnte bis zur 9 min. den Vorsprung der TSG auf ein Tor verkürzen (6:5) . In der Folge kam es auch nie zu einem größerm Rückstand als zwei Tore . Im Spiel gehalten von einem sehr guten Valentin im Tor und einer verbesserten Abwehrarbeit, ging es mit einem knappen 10:12 Rückstand in die Kabine . Kurz nach Wiederbeginn kam der TSV wieder zum Ausgleich (12:12), es war leider das letzte mal, dass es Unentschieden Stand. In der Folge ging die Leistungskurve nach unten, es wurden Torgelegenheiten nicht genutzt und die Abwehrarbeit vernachlässigt , was die TSG zu einfachen Torerfolgen nutzen konnte . Über 20:14 (31 min .) ging es auf das Endergebnis von 27:19 hoch . Eine Niederlage, die für die Jungs zu hoch ausfiel, da sie über weite Strecken gut gespielt haben.

So spielte der TSV:
Im Tor : Valentin und Mattis
Feldspieler : Niklas , Magnus , Oliver , Lean , Derek , Till , Benjamin , Leander , Simon und Fabian