10.11.2017

Mitgliederversammlung des TSV am 10. November 2017

Am Freitag, dem 10. November 2017, fand in der Gymnastikhalle des Vereinsheimes die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Speyer 1847 e. V. statt. Vorsitzender Wolfgang Behm eröffnete die Versammlung und begrüßte die rund 70 Versammlungsteilnehmer.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder nahmen Heinz Kreutzenberger für den Ehrenrat sowie Vorsitzender Wolfgang Behm und Klaus Lochner die Ehrungen vor. Bedauerlicherweise konnten nur wenige der zu ehrenden Vereinsmitglieder ihre Auszeichnung persönlich entgegennehmen.

Spitzenreiter der Ehrungen waren Werner Grebner und Dieter Rausch. Sie wurden mit Ehrenplaketten für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet, gefolgt von Hans-Peter Mayer für 50 Jahre. Ehrennadeln in Gold (40 Jahre TSV Speyer) und Silber (25 Jahre TSV Speyer) vervollständigten die Ehrungen. Dem Bericht ist eine vollständige Auflistung der Ehrungen beigefügt.

In dem mit Fotos angereicherten ausführlichen Bericht des geschäftsführenden Vorstandes ging Vorsitzender Behm auf die breite Veranstaltungspalette des vergangenen Geschäftsjahres vom 1.7.2016 bis 30.6.2017 ein. Die Kassenprüfer berichteten über das Ergebnis ihrer Prüfungen. Die Mitgliederversammlung entlastete den geschäftsführenden Vorstand einstimmig in allen Punkten. In seinem Bericht teilte Behm mit, dass sich Ilona und Herbert Kotter nach dem 30. Brezelfest-Straßenlauf am 15.7.2018 aus gesundheitlichen Gründen von der Organisation der Laufveranstaltung zurückziehen werden und nach einem Nachfolger gesucht werde.

TSV-Schatzmeister Gerhard Weißmann ließ den vergangenen Haushalt 2016/17 Revue passieren und brachte den neuen Haushalt 2017/18 ein. Abweichungen wurden von ihm erläutert. Der Haushalt ist solide. Dazu trägt auch die anhaltend günstige Mitgliederentwicklung des TSV Speyer mit 4.020 Mitgliedern zum 1.1.2017 bei. Die Mitgliederversammlung segnete den Haushalt 2016/17 einstimmig ab.

Vorsitzender Behm dankte am Ende der Mitgliederversammlung allen Vereinsmitgliedern, den Verantwortlichen der Abteilungen und dem Vereinsvorstand für ihren Einsatz und ihr Engagemant für den TSV Speyer 1847 e. V., verbunden mit einer Einladung zum Neujahrsempfang am 21. Januar 2018.

Ehrenplakette 60 Jahre Mitgliedschaft

Monika Wels
Corinna Zander-Brech

Große Ehrungen für mehr als 40 Jahre Vereinstreue
Von links: Klaus Lochner stellvertr.
Vorsitzender), Hans-Peter Mayer, Werner Grebner, Dieter Rausch, Ulrich Baars, rechts Heinz Kreutzenberger (Ehrenvorsitzender)
Ehrenplakette und Urkunde mit der Zahl 60 für Dieter Rausch.
Ehrenplakette 60 für Werner Grebner, verfolgt von W.Behm, G.Weißmann, S.Ritzmann
Hans-Peter Mayer und seine Ehrenplakette für 50 Jahre TSV Speyer
Ehrennadel in Silber an Gerhard Neumann für 25 Jahre.