06.10.2017

sports4kids am 30.09.2017

Hinter sports4kids verbirgt sich ein Wettbewerb im Bereich der Grundschulen. Diese möglicherweise größte Bewegungsinitiative an Grundschulen kam nach Speyer und führte vom 25. bis 29. September 2017 ihre Wettbewerbe an Speyerer Grundschulen durch. Im Rahmen der sports4kids-challenge wurden die schnellsten Grundschüler aus Speyer und Umgebung gesucht mit dem Ziel, die Kinder für ein Mehr an Sport und Bewegung zu begeistern. Am Samstag, 30. September 2017 fand abschließend das große Finale bei Neubeck Automobile in Speyer statt. Der TSV klingte sich in die Abschlussveranstaltung bei Neubeck am 30.9.2017 ein und konnte für die Besucher und Schüler praktische Hilfestellung und Angebote zu den im Verein angebotenen Sportarten geben. Stellvertretender Vorsitzender Klaus Lochner und Vorsitzender Wolfgang Behm waren die profunden Ratgeber am Info-Stand des TSV und haben (so die Hoffnung), das eine oder andere neue Vereinsmitglied gewonnen. Die Auswahl von Sportarten ist im mehr als 4.000 Mitglieder zählenden und auf 170 Jahre Tradition zurückblickenden TSV Speyer ja besonders groß.
Groß war das Interesse beim Autohaus Neubeck
sports4kids-Poster