14.12.2016

„Brezelwerfer nehmen an 4. Bundeliga SW teil

Am letzten Novemberwochenende haben sich die Brezelwerfer das erste Mal den Herausforderungen der 4. Bundesliga SW gestellt. Gespielt wurde 5 vs. 5 in der Halle in der Mixed Divison (min. 2 Frauen auf dem Feld). In der Halle wie draußen geht ein Spiel bis 15 Punkte oder max. 45 Minuten.

Am Samstag trafen wir auf die Teams aus Marburg (Hässliche Erdferkel), Ulm (Ulmtimates) und Fulda (Fuldimates). Die ersten zwei Spiele haben wir leider verschlafen. Im Abendspiel haben wir uns dann gefangen, aber durch Unachtsamkeit eine frühe Führung verspielt.

Sonntag standen dann ein frühes Morgenspiel gegen Mainz (Mainz Ultimate) und ein Mittagsspeil gegen Darmstadt (Ars Ludendi) auf dem Plan.

Das Team hat sich im Laufe des Turniers gesteigert, konnte aber leider am Ende keine Spiel für sich entscheiden. Wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt. Hierfür sind natrürlich auch die anderen Teams und deren positive Kritik und Hilfestellungen verantwortlich. Für ein Paar von uns war es das erste mehrtägige Turnier und es wird uns sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an Eintracht Frankfurt Ultimate für die Organisation und herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder.“

Vielen Dank und frohe Weihnachten.