18.06.2015

Special Olympics 2015 in Speyer - Sportart Tischtennis


Vom 08.06. bis 10.06.2015 fanden die Special Olympics in Speyer statt. Die Tischtennis-Wettkämpfe wurden in der Turnhalle der Berufsbildenden Schule in Speyer ausgetragen. 70 Athletinnen und Athleten gingen an den Start. Am 09.06.2015 wurden die sog. Klassifizierungsspiele im Einzel nach dem Schweizer System ausgetragen. Danach wurden die Spielerinnen und Spieler entsprechend ihrer Stärke in verschiedene Gruppen eingeteilt. Außerdem fanden am ersten Tag die Doppelspiele in einer Gruppe bei den Damen und in zwei Gruppen bei den Herren statt. Am zweiten Spieltag wurden alle Einzelspiele in insgesamt 13 Gruppen ausgetragen, wobei innerhalb einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ spielte. An beiden Tagen war eine hervorragende Stimmung in der Halle. Nicht nur die Athletinnen und Athleten waren begeistert und glücklich, auch alle Helferinnen und Helfer sowie alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter waren froh, dabei gewesen zu sein und diese tollen Special Olympics miterlebt zu haben. Den krönenden Abschluss bildete die ergreifende Siegerehrung. In allen Gruppen wurden jede einzelne Spielerin und jeder einzelne Spieler geehrt. Für jede Gruppe wurde die Special Olympics-Hymne gespielt mit dem sehr berührenden Text „Ich gewinn, ich gewinn, egal ob ich Letzter, Zweiter oder Erster bin, ich gewinn.“ Danke an alle Athletinnen und Athleten mit Betreuerinnen und Betreuern, dass ihr hier in Speyer wart. Danke an die Sportkoordinatoren für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Spiele. Danke an alle Helferinnen und Helfer sowie die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für die tolle Unterstützung. Wir haben alle gewonnen!

Eröffnungsfeier - Einlauf der Athleten

Eröffnungsfeier - Einlauf der Athleten mit der olympischen Flagge

Eröffnungsfeier- die olymische Flagge ist gehisst und das olympische Feuer ist entzündet

Eröffnungsfeier - die Botschafter für Special Olympics mit Horst Eckel

Eröffnungsfeier - ein Hoch auf die Special Olympics

Eröffnungsfeier - die Koordinatoren der verschiedenen Sportarten

Schiedsrichtereinweisung

Herreneinzel bei den Klassifizierungsspielen

Klassifizierungsspiel im Herreneinzel

Spiel nach dem Schweizer System zur Klassifizierung

Klassifizierungsspiel der Herren am ersten Wettkampftag

Tischschmuck

Stärkung der Athleten beim Mittagessen

Zum Nachtisch noch ein Jopghurt

Getränkeausgabe

Herrendoppel

Dameneinzel - Klassifizierungsspiel

Damendoppel

Die Tischtenniskoordinatoren Irene Arens und Harald Hansen

Die glücklichen Siegerinnen im Damendoppel

Die Volunteers vom Edith-Stein-Gymnasium und von weiteren Gymnasien in Speyer und Schifferstadt

Herreneinzel in der Gruppe 1

Zwei Spieler, die sich riesig gefreut haben, dabei zu sein

Der älteste Spieler (76) mit dem ältesten Schiedsrichter (76)

Die Turnhalle ist gut mit Athleten, Betreuern, Helfern und Zuschauern gefüllt.

Der beste Spieler von Special Olympics 2015 in Speyer

Die Damen an der Essensausgabe am zweiten Wettkampftag

Athleten, Betreuer und Helfer beim Mittagessen

Ausgabe von Kaffee und Kuchen

Ausgabe der Lunchpakete

Dameneinzel - Spiel aus der Gruppe 3

Diese kleine Erinnerung an Special Olympics in Speyer haben alle Athleten bekommen.

Dameneinzel - Spiel aus der Gruppe 1

Die Medaillen- und Platzierungsschleifen-Träger

Siegerehrung - Damendoppel

Siegerehrung - Herrendoppel Gruppe 2

Siegerehrung - Herrendoppel Gruppe 1

Siegerehrung - Dameneinzel Gruppe 5

Siegerehrung - Dameneinzel Gruppe 4

Siegerehrung - Dameneinzel Gruppe 3

Siegerehrung - Dameneinzel Gruppe 2

Siegerehrung - Dameneinzel Gruppe 1

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 8

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 7

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 6

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 5

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 4

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 3

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 2

Siegerehrung - Herreneinzel Gruppe 1

Abschlussfeier - die Botschafter für Special Olympics

Abschlussfeier - das olympische Feuer ist erloschen


©2020 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum