30.03.2019

Historisches TSV-Foto des Monats

In den Jahren 2014 und 2015 hatten wir in unserer Serie "Foto des Monats ..." ausgefallene Momente im Bild aus lange vergangenen TSV-Zeiten veröffentlicht. Mit den  historischen Fotos des Jahres 2015 griffen wir auf zum Teil sehr alte Fotos zurück, die aber für die Kenner des TSV Speyer häufig bekannte Gesichter oder Szenen der Vereinsgeschichte in Erinnerung riefen. Das jedenfalls war unsere Absicht.
Wir kommen gerne dem häufig geäußerten Wunsch nach, die Fotos nochmals zu zeigen, einige hinzuzufügen und wünschen erneut viel Vergnügen.

H.Ko.
Prof. Dr. Norbert Müller (links), Sportwissenschaftler
Der ehemalige Vorsitzende Willi Grüner(heute Ehrenvorsitzender) beglückwünscht den ehemaligen Hochspringer des TSV Prof. Dr. Norbert Müller (60/70er Jahre).
November 2019: Olympiasieger unter sich
TSV-Turner und Olympiasieger Helmut-Bantz mit Schifferstadts Ringer-Olympiasieger Wilfried Dietrich zu Besuch im neuen Bantz-Stadion.

Foto: Fred Runck(Montage H.Kotter)
Oktober 2019; Badminton einige TSV-Tage zurück
September 2019: Großfeld-Handball
Großfeld- und Hallen-Handball
August 2019: Leichtathletik in den 60ern
Leichtathletik-Fotos, teils 50 Jahre zurück und mehr.
Juli 2019: Volleyball
Juni 2019: Karate
Karate / Kampfkunst
März 2019; Handball-Aufbruchsstimmung
Februar 2019. Brezelfest-Umzug in den 50ern
Januar 2019
TSV-Vereinsheim in den 50/60er Jahren
Januar 2020: Turnfest auf dem TSV-Platz (60er Jahre)
Jahreshöhepunkte waren die Turnsportfeste auf dem alten TSV-Sportplatz immer. Der Sportplatz musste dem heutigen Helmut-Bantz-Stadion weichen.

Quelle: Bettina Deuter