Alles passt

Damen 1: Zwei Siege für Damen des TSV Speyer

SPEYER. Mit zwei 3:0-Heimsiegen gegen TS Germersheim und TV Gau-Algesheim sind die Landesliga-Damen des TSV Speyer in die Saison gestartet.

Kein Wunder, dass sie danach von einem mehr als gelungenen Auftakt sprachen. Den Beweis ihrer Ligatauglichkeit führten sie auf eine volle Besetzung, viel Kampfgeist, Spielfreude und eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück.Speyer startete sehr motiviert und spielte von Anfang an konsequent auf. Der TSV setzte sich klar von Germersheim ab und hielt auch in schwierigen Phasen die Konzentration hoch. Nach 74 Minuten stand der Derbysieg fest.

Auch in der zweiten Begegnung mit Gau-Algesheim verhinderte die Speyerer Konsequenz, dass die Gäste ins Spiel kamen. Trotz starker Mittelangriffe des Konkurrenten ließen die Einheimischen erneut nichts anbrennen.  |rhp

Quelle: Rheinpfalz, 18.9.2018