Süßes Abenteuer in Bitterfeld

Volleyball: Unter-18-Jährige des TSV Speyer fahren zur deutschen Meisterschaft

KRIFTEL. Auch die unter 18 Jahre alten Jungen des TSV Speyer haben sich in Kriftel als Zweiter der südwestdeutschen Meisterschaft für die nationalen Titelkämpfe am ersten April-Wochenende in Bitterfeld qualifiziert.

Speyer setzte sich aus Spielern der SG TSV/VBC Haßloch, fünf von TuS Heiligenstein, Germersheim und Guldenthal zusammen. In der Vorrunde gab es nur gegen den späteren Champion TuS Kriftel eine Niederlage (0:2).Auch gegen den nachgerückten Dritten aus Hessen, TG Rüsselsheim, tat sich die Spielgemeinschaft zunächst schwer und gab den ersten Satz ab, drehte die Partie aber noch zum 2:1. Im Halbfinale gegen Hessenvizemeister Eintracht Wiesbaden lief es nach engem ersten Satz für den Rheinland-Pfalz-Titelträger genauso.

Mit dem Einzug ins Endspiel stand die DM-Qualifikation bereits fest. Erneut wartete Gastgeber Kriftel und behielt wiederum 2:0 die Oberhand.

So spielten sie
TSV Speyer: Fabio Mangione, Jannik Reber, Konstantin Hirsch, Tobias Heim, Leonard Stern, Felix Kühner, Nils Weber, Yannick Peters, Lukas Dippel, Simon Röhrich, Simon Hoffmann, Cedric Heindl - Vorrunde: 0:2 (32:50) gegen TuS Kriftel, 2:1 (57:52) gegen TG Rüsselsheim - Halbfinale: 2:1 (60:59) gegen Eintracht Wiesbaden - Finale: 0:2 (11:25, 11:25) gegen TuS Kriftel. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 7.3.2017