0:2-Rückstand gedreht

Verbandsligist TSV Speyer hat nach einem 3:2-Sieg beim Vorletzten SG Bretzenheim/Marienborn die Saison als Dritter beendet. Für die hoch motivierten Einheimischen ging es noch gegen den Abstieg. Speyer reiste aufgrund vieler Ausfälle zu acht an und kam nicht gut ins Spiel. Viele Eigenfehler in Annahme und Abwehr prägten den Auftritt. Auch im Angriff tat sich der TSV schwer gegen die kämpferisch starken Mainzerinnen, die schon 25:22, 25:13 vorne lagen. Auch danach schöpfte Speyer nicht seine Möglichkeiten aus, setzte sich aber 25:23, 25:17, 15:12 durch. Damit verabschiedeten die Speyererinnen auch Mittelblockerin Selma Sailer, die nach jahrelangem Einsatz für den TSV ihre Laufbahn beendet. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 22.3.2016