Speyerer Damen schlagen den Tabellenführer

SPEYER. Damen-Verbandsligist TSV Speyer hat den Heimspieltag mit 3:1-Siegen gegen TSVgg Stadecken-Elsheim (25:21, 17:25, 25:18, 25:17) und Tabellenführer TV Gau-Algesheim (25:18, 25:20, 22:25, 25:15) beendet und damit seine Aufstiegschancen gewahrt. Gegen Stadecken-Elsheim startete Speyer gleich mit einer Fünf-Punkte-Führung und sicherte sich durch druckvolle Angaben und gute Netzarbeit Satz eins. Danach patzte der TSV auch in der Annahme. Dem Angriff fehlte der Druck. Anschließend kehrten Konzentration und Konsequenz zurück. Im vierten Abschnitt sorgte nicht zuletzt eine Angabenserie von Kassandra Spuhler zum 15:5 für die Entscheidung. Mit ihrer besten Saisonleistung fügten die Einheimischen den bislang ungeschlagenen Gau-Algesheimerinnen die erste Niederlage zu. Durchgang eins begann mit einer Angabenserie von Heike Hollstein und starker Angriffs- sowie Abwehrleistung zum 5:0. Danach überzeugte vor allem Mittelblockerin Jaqueline Kaminski. Auch in Satz zwei zeigte sich die Heimmannschaft überlegen am Netz und konzentriert. Erst in Durchgang drei geriet Speyer durch gute Angaben unter Druck, ehe das Team wieder in vielen Spielelementen überzeugte. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 23.2.2016