Nerven behalten

Damen 1: Speyerer Damen gewinnen zweimal

SPEYER. Damen-Verbandsligist TSV Speyer hat seine Heimspiele gegen SG Bretzenheim/Marienborn 3:1 und SV Spabrücken 3:0 gewonnen.

In einem ausgeglichenen ersten Satz gegen Bretzenheim/Marienborn setzte sich Speyer erst gegen Ende ab und siegte. Im zweiten liefen die Damen einem verpatzten Start und 0:8-Punkte-Rückstand hinterher, den sie auch durch eine stärkere zweite Hälfte nicht mehr aufholten (19:25).Im dritten und vierten Durchgang zog der TSV aber konsequent und konzentriert sein Spiel auf, so dass die Sätze klar gewonnen wurden (25:16 und 25:18).

Gegen Spabrücken fanden die Einheimischen direkt gut ins Spiel (7:0) und holten den Satz 25:17. In einem umkämpften zweiten Abschnitt behielten sie die Nerven und machten aus dem 18:24-Rückstand durch eine Aufschlagserie von Alena Steiger noch das 26:24.

Spabrücken spielte weiter gut auf. Aber Speyer hielt die Konzentration hoch, leistete sich wenige Fehler und punktete durch variable Angriffe zum 25:22. Damit verteidigten die Dom-städterinnen Platz zwei. Am Samstag, 12. Dezember, geht’s gegen Tabellenführer TV Gau-Algesheim. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 1.12.2015