Speyerer Damen geben großen Vorsprung ab

WITTLICH. Die Damen des TSV Speyer haben in Wittlich das Relegationsspiel zur Landesliga gegen den PSV Wengerohr mit 2:3 verloren.

Speyer fand schwer in die Partie und offenbarte Probleme, gegen den Block von Wengerohr direkt zu punkten. Dies glückte dem PSV besser, auch wenn sich der TSV steigerte.Nach dem verlorenen ersten Satz zeigten die Gäste ihr wahres Leistungsvermögen. Gute Aufschläge von Jaqueline Kaminski und Claudia Milosevic brachten die Führung. Diese rettete Speyer ins Ziel, weil Wengerohr unter Druck nicht mehr über die Mitte durchkam.

Der dritte Durchgang begann mit einigen Eigenfehlern bei Speyer, das damit in Rückstand geriet. Der TSV fing sich zwar wieder, verlor jedoch. Im vierten Abschnitt erhöhten die Domstädterinnen den Druck durch gute Aufschläge von Heike Hollstein und setzten sich ab. Den folgenden Tiebreak gaben sie allerdings trotz 8:2-Vorsprungs 12:15 ab. Dennoch zeigte sich Speyer mit seiner Vorstellung hoch zufrieden. Auch die Jugendspielerinnen überzeugten. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 13.4.2015