68 Punkte in einem Satz

BINGEN. Damen-Verbandsligist TSV Speyer hat bei TuS Bingen-Büdesheim 3:1 gewonnen. Schwierigkeiten mit den Binger Aufschlägen und viele Fehler ließen Speyer den ersten Satz 17:25 verlieren. Im zweiten fing sich der TSV langsam und setzte den TuS bis zum 25:22 unter Druck. Die Gäste steigerten sich weiter. Annahme und Abwehr stabilisierten sich. Maisha Grimm und Heike Hollstein punkteten am Netz. Mit guten Aufschlägen von Claudia Milosevic drehte Speyer einen Acht-Punkte-Rückstand. In Durchgang vier geriet der TSV erneut 7:13 ins Hintertreffen. Nun brachten Marion Hellers Aufschläge das 16:14. Schließlich setzten sich die Domstädterinnen mit dem für alle neuen Ergebnis von 35:33 durch. Weiter spielten Uta Bohn, Pamela Busch, Evelyn Cieslinska, Özgen Memet, Selma Sailer, Nicole Schatterny, Alena Steiger und Katrin Tremmel. Speyer belegt nun mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger Platz zwei. Am Samstag folgen Heimpartien gegen TV Gau-Algesheim und TV Worms-Hochheim. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 26.1.2015