Gut in die Gänge kommen

Herren 1: Regionalligist TSV Speyer gastiert nach Spielpause morgen in Hanau
von Marek Schwöbel

SPEYER. Volleyball-Regionalligist TSV Speyer startet mit der Begegnung bei der TG Hanau morgen um 15 Uhr in das neue Jahr. Zum Auftakt der Runde hatte sich der Tabellenführer gegen die Hessen noch schwer getan.

„Im Hinspiel sind wir ja gerade so als Sieger vom Feld gegangen. Das wollen wir diesmal natürlich besser machen“, erklärt TSV-Zuspieler Uli Fischer. Ungern erinnert er sich an den mühsamen 3:2-Sieg und den Auftritt von „Beacher“ Aljoscha Grabowski: Der Hanauer Außenangreifer war über die gesamte Spielzeit nicht unter Kontrolle zu bringen und ließ den Speyerer Block in vielen Aktionen alt aussehen. Ihm gilt auch das Hauptaugenmerk im morgigen Aufeinandertreffen: „Wenn er spielt, müssen wir ihn in den Griff bekommen“, weiß Fischer. Eine erneut eng verlaufende Partie würde in gegnerischer Halle wohl eher zu Gunsten der Gastgeber verlaufen.

Quelle: Rheinpfalz, 10.1.2015