3. Förderations Cup 2011

Die Tennisabteilung des TSV Speyer hat am Samstag, den 20.August.2011, zum dritten Mal die Firmenteams ihrer Förderer zu einem Tennis-Doppel-Turnier eingeladen. Nach der Begrüßung von Abteilungsleiter Klaus Maier konnten bei strahlendem Sonnenschein die Spiele beginnen. Gemeldet waren 8 Mannschaften á 2 Spieler. Die Firma Von der Heydt GmbH war mit 3 Mannschaftsmeldungen stark vertreten. Weiterhin waren 2 Mannschaften von Abbott Pharma und je 1 Mannschaft von der Sparkasse Speyer, der Compas GmbH und der Albert Schenk GmbH angetreten, um den Cup zu gewinnen. Nach den Vorrundenspielen, in denen teilweise hart umkämpfte Punkte herausgespielt wurden, standen die 1 – 4 platzierten Mannschaften aus den Gruppen fest. In der Endrunde spielten die jeweils erstplatzierten der Vorrunde um die Plätze 1 und 2, die zweitplatzierten um die Plätze 3 und 4, die drittplatzierten um die Plätze 5 und 6 sowie die viertplatzierten um die Plätze 7 und 8. In dem spannenden Endspiel standen sich die Mannschaften Von der Heydt I mit Udo Dahm/ Markus Fröhlich und Von der Heydt II mit Peter Helmle/ Ralf Tilger gegenüber. Die Zuschauer gingen bei den Spielen begeistert mit und feuerten ihre Mannschaften immer wieder an. Letztlich hat sich die Mannshaft Von der Heydt I durch ihr gutes Angriffspiel und dem erfolgreichen Netzspiel durchgesetzt und gewann souverän mit 9:1 Punkten. Harald Köhler überreichte bei der Siegerehrung den vom TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal dem strahlenden Team. Der Förderer Cup verbleibt nun für ein Jahr bei der Firma Von der Heydt. Klaus Maier dankte dem Helferteam für ihren Einsatz und vor allem den Frauen, die durch ihre Spende mit Kuchen und Salaten für das leibliche Wohl sorgten. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es Grillsteaks, Bratwürste und Salate. Der Abend ging noch einige Stunden bei guter Stimmung und Musik weiter.