1. Förderations Cup 2009

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums hat die Tennisabteilung des TSV Speyer am 05.07.2009 erstmalig den Förderer Cup ausgetragen. Als Dank an unsere Sponsoren wurde an diesem Tag das Tennisturnier durchgeführt. Eingeladen waren jeweils Spieler der Firmen Abbott GmbH& Co.KG, Compas GmbH, Intersport Scheben GmbH, Kreis- und Stadtsparkasse Speyer, LVM Versicherungen – Volker Föhr, Stadtwerke Speyer GmbH, Albert Schenk GmbH, Sport Zimmermann, Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG und Von der Heydt GmbH. Nach der Begrüßungsrede unseres Tennisabteilungsleiters Klaus Maier und des TSV-Vorstands Wolfgang Behm konnten bei gutem Wetter die Spiele beginnen. Gemeldet haben sich 8 Spieler von unseren Förderern. Es wurden 12 Einzel- und 7 Doppelspiele ausgetragen. Auch wenn die Spielstärken der Teilnehmer recht unterschiedlich waren, so kamen doch alle auf ihre Kosten, denn der Spaß stand dabei immer im Vordergrund. Die Sieger standen bereits nach den Einzelspielen fest. Die Siegerehrung wurde von unserem Abteilungsleiter Klaus Maier und dem TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter als Stifter des Pokals durchgeführt. Der Wanderpokal ging an das Mannschaftsteam Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG und die Compas GmbH, vertreten durch Uwe Mahl und Thomas Sieberling, und befindet sich nun für ein Jahr in den Räumen der Volksbank Speyer. Nachdem tagsüber der von unseren Tennisdamen gespendete Kuchen großen Anklang fand, begann anschließend der gemütliche Teil. Nach der Stärkung unserer Besucher mit Steak, Bratwurst und Salat saß man noch einige Stunden unterhaltsam beisammen.