4. Förderations Cup 2012

Die Tennis-Abteilung des TSV Speyer trug zum vierten Mal ihren Cup der Förderer aus. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Spiele auf den Sandplatz-Tennisplätzen am Speyerer Eselsdamm ausgetragen. Zur Spielzeit am Samstag, dem 18. August 2012, wurden auf den Plätzen 45 Grad gemessen. Gemeldet waren sechs Mannschaften mit je zwei Spielern, nämlich Teams der Firmen COMPAS/SPARKASSE, Firma SCHENK, Firma VON DER HEYDT und der POLIZEI Speyer mit je einer Mannschaft sowie die Firma ABBOTT mit zwei Teams. Zwei Gruppen wurden gebildet.

Auch wenn die Spielstärken recht unterschiedlich waren, kamen alle auf ihre Kosten. Der Spaß am Tennisspiel stand wie immer im Vordergrund, aber die Punkte und Spiele mussten sich schon erspielt, teils auch erkämpft werden. Nach den Vorrundenspielen, kristallisierten sich die favorisierten Mannschaften heraus. Die Firmen COMPAS/SPARKASSE und  SCHENK gewannen jeweils in ihren Gruppen die Spiele deutlich und qualifizierten sich mit 4:0 Punkten für das Finale. Dort setzte sich nach guten Aufschlagspielen, variablen und gut platzierten Schlägen das COMPAS/SPARKASSE Team mit 9:7 Punkten durch.
Den Zuschauern wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier geboten, in dem die Spieler bei diesen Temperaturen bis an die Grenzen ihrer  Leistung gefordert wurden. Der  zweite Vorsitzende der Tennis-Abteilung Harald Köhler überreichte dem Siegerteam  Thomas Sieberling (Firma COMPAS) und Kurt Scherer (SPARKASSE) den von der Familie Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal.