13.04.2017

SG Speyer-Römerberg gewinnt die Meisterschaft in der Kreisliga

Elf Spiele gewonnen, eins verloren und Meister der Kreisliga: Das ist die Bilanz der dritten Badminton-Mannschaft der SG Speyer- Römerberg. Schon das vorletzte Spiel gegen ASV Landau V entschied fast den Titelkampf.

„Es war unser stärkster Konkurrent“, meinte Kai Trauth, Mannschaftsführer der Gemeinschaft. 7:1 gewannen die Spieler gegen den Tabellenzweiten. Die einzige Niederlage setzte es gegen ebendiese Landauer am Anfang der Saison. „Sonst hat die ...
» weiter lesen



17.05.2016

Mini-Mannschaftsturnier in Speyer

Speyer (xsm). Reaktion ist alles. Dazu Schnelligkeit und Geschick, dann ist der Drops gelutscht. Das wissen die rund 70 Akteure in der Sporthalle Nord. Sie wissen aber auch: Bei der Mini-Mannschaftsmeisterschaft der Badminton-Abteilung des TSV Speyer geht es in erster Linie weniger um das Preisgeld als vielmehr um den Spaß.
Den haben die Männer und Frauen beim Schlagabtausch auf den sechs Feldern sichtlich. Schiedsrichter gibt’s nicht bei dem Freizeitturnier. ...
» weiter lesen



10.05.2016

Premiere ein Erfolg

Wir sind Zukunft: Kinder-Badmintonturnier von TSV Speyer und ASV WaldseeSpeyer. Damit auch die Kleinsten die Luft eines richtigen Turniers schnuppern können, hat der TSV Speyer gemeinsam mit dem ASV Waldsee am vergangenen Samstag ein Badmintonturnier in der Erlich-Halle der Domstadt ausgerichtet.

Insgesamt nahmen 24 Kinder aus vier Vereinen an dem Turnier teil. „Wir sind sehr zufrieden mit der Nachfrage und freuen uns, dass neben dem TSV Speyer und dem ASV Waldsee die TSG ...
» weiter lesen






©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum