22.11.2017

wD-Jugend beendet die Hinrunde mit ordentlicher Leistung trotz Niederlage


wD-Jugend beendet die Hinrunde mit ordentlicher Leistung trotz Niederlage
 
Am für uns letzten Hinrunden-Spieltag stand erneut ein Auswärtsspiel an – beim Tabellendritten der HSG Trifels. Mit durch unseren ersten Sieg gestärktem Selbstbewusstsein war unser Ziel, eine vernünftige Leistung abzuliefern und nicht unter die Räder zu kommen. Anfangs schien dies zu gelingen, doch dann konnten sich die Trifels-Mädchen mit 5 Toren in Folge von 2:1 auf 7:1 absetzen. Aber wir kämpften uns zurück ins Spiel und konnten unsererseits 3 Tore hintereinander erzielen, so dass wir schließlich mit einem moderaten 4:9-Rückstand in die Kabine gingen. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Spiel: Wir taten uns im Angriff schwer mit der extrem offenen Abwehr des Gegners, da das Bewegungsspiel ohne Ball von uns erst noch erlernt werden muss. In der Abwehr hingegen zeigten wir deutlich, dass wir das Spiel jetzt schon besser verstehen als noch vor einem halben Jahr, denn es gelang uns mehrfach, das Zusammenspiel der starken Rückraum-Kreis-Achse von Trifels zu unterbinden. Die  allerdings – und das wollen wir nicht verschweigen – trotzdem auf insgesamt 10 Treffer kam! Nach 40 Minuten stand es also 9:18. Mit dem Ergebnis sowie mit der geschlossenen Mannschaftsleistung waren wir zufrieden – hatten wir doch bei lediglich 9 Treffern das erste Mal gleich 6 verschiedene Torschützen. Es spielten: Rebeca und Alex im Tor und im Feld sowie Sarah, Anna, Josi (1), Mira (2), Rosalie (2/1), Junis, Reia (1), Line, Katharina (2) und Stefanie (1/1). Wir beenden die Hinrunde nicht auf dem letzten Tabellenplatz, damit haben wir unser Ziel erreicht. Bis zur Weihnachtspause wollen wir jetzt das Training nutzen, um uns individuell zu verbessern. Wir erwarten mit Spannung die zur Rückrunde neu eingeteilte Staffel – unser Plan ist es, diesen Platz zu verteidigen und mindestens einen weiteren Sieg zu erringen.       

 

Spielbericht Damen HSG Trifels2 - TSV Speyer 37:9 (16:5)

Die Grippewelle hat den TSV erreicht, und so ging es am Sonntag mit einer Rumpftruppe nach Albersweiler. Aus Mangel an Spielerinnen, musste sogar Torfrau Many Ihlenfeld im Feld aushelfen, viele spielten auf ungewohnten Positionen und gingen angeschlagen ins Spiel.
Trotzdem startet der TSV gar nicht so schlecht, ging mit 1:0 in Führung und blieb die erste Viertelstunde in Schlagdistanz. 
Doch dann kamen wieder technische Fehler, unkonzentrierte Pässe und unkonsequente Torabschlüsse auf. So lud man die HSG zu leichten Kontertoren ein. Im zweiten Abschnitt leistete der TSV keine Gegenwehr mehr und ließ sich von Trifels, die mit vier Akteurinnen der ersten Mannschaft aufliefen, überrollen.



 



 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum