13.11.2017

Spielberichte vom 12.11.2007

wD-Jugend: Sieg gegen die SG O/B/K/Z 2!

Es ist vollbracht – wir haben unser erstes Spiel gewonnen!
Schon vor dem Spiel war eigentlich klar, dass, wollten wir in dieser Hinrunde überhaupt Punkte holen, es nur gegen diesen Gegner möglich sein würde. Die Südpfalztiger hatten ähnlich wie wir alle ihre bisherigen Spiele recht deutlich verloren. Sollte also tatsächlich etwas drin sein für uns? Schon beim Warmmachen wuchs unsere Zuversicht – schienen doch die Mädels auf der anderen Seite der Halle endlich mal nicht viel größer und stabiler als wir.
Los ging’s mit einem 0:1 Rückstand, der von uns aber prompt ausgeglichen wurde und beim 3:2 lagen wir das erste Mal in dieser Saison überhaupt in Führung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, keine Mannschaft konnte auf mehr als ein Tor davonziehen und so gingen wir mit dem ungewohnten Gefühl einer Pausenführung (8:7) in die Kabine. Mit dem Versprechen an unsere Trainerinnen, alles zu geben und in der Abwehr noch aufmerksamer zu sein, konnten wir uns bis Mitte der zweiten Hälfte erstmalig mit 3 Toren auf 11:8 absetzen. Doch die Südpfalztiger konnten den Rückstand auf ein Tor (11:10) verkürzen, so dass unser Trainergespann eine Auszeit nahm, um die Deckungsvorgaben nochmals zu erläutern. Und das funktionierte! Wir ließen kein weiteres Gegentor mehr zu, konnten aber unsererseits den Ball noch viermal im gegnerischen Tor unterbringen. Was für ein Jubel nach dem Schlusspfiff – fröhliche Gesichter bei Spielerinnen, Trainerinnen und Eltern. Letzteren gilt unser Dank – nicht nur für die tolle Unterstützung auf der Tribüne, sondern auch für ihren Einsatz rund um das Spiel (2x Thekendienst, 2x Kuchen backen, 2x Sekretär/Zeitnehmer).
Es spielten: Rebeca im Tor, Sarah, Anna, Josi, Mira, Rosalie, Junis, Reia, Line, Katharina, Alexandra und Stefanie.
Am kommenden Samstag, 18.11. treten wir zum letzten Mal in diesem Jahr zum Punktspiel an – bei der HSG Trifels in Annweiler. Wir rechnen uns nicht viel aus, wollen aber da anknüpfen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Dann werden die Staffeln neu eingeteilt und wer weiß, vielleicht gelingt uns in der Rückrunde ein weiterer Sieg?

mD vs. TV Offenbach 19:21 (7:9)

Am Sonntagmittag kam es zum Duell mit dem TV Offenbach das wieder ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe war . Zu Beginn des Spiels konnte der TSV das Heft des Handelns bei sich behalten und führte bis in etwamitte der ersten Hälfte mit 6:4 danach schlichen sich unkonzentrietheiten ein und die daraus entstandene Konsequenz war ein zwei Tore Rückstand zur Pause (7:9).  Freie Torgelegenheiten  wurden vergeben zu viele Pfosten und Lattentreffer sowie eine schlechte Ausbeute von siebenmetern (1 von 4 ) .  In der zweiten Halbzeit ging der Gast aus Offenbach mit drei Toren in Führung und Fühlte sich dann wohl zu sicher und verlor auch etwas die Konzentartion so das der TSV wieder zum Ausgleich kam in der mitte des zweiten Durchgangs . Überhastete Abschlüsse auf beiden Seiten wurden vom jeweiligen Gegner nicht genutzt . Offenbach konnte sich in der folge wieder absetzten und brachte den Vorsprung über die Zeit , sodas wieder nur eine Knappe Niederlage bleibt . Es spielten im Tor : Valentin , Mattis         Feldspieler  : Benjamin , Fabian , Derek ,Simon , Till , Oliver , Leander , Niklas , Lenny und Lean

Spielbericht Damen TSV Speyer - HSG Trifels 3 16:26 (7:15)

Aufgrund der hohen Kranken- und Verletztenrate, haben sich mit Klaudia Jester und Ariane Schröder zwei ehemalige Spielerinnen bereit erklärt, der Mannschaft bis zum Ende der Hinrunde auszuhelfen. Speyer begann auch motiviert, jedoch schlichen sich wieder zu viele technische Fehler ein. Die Abstimmung und die Laufwege stimmten nicht, da man nicht häufig im Verbund trainieren konnte. In der Abwehr fehlte die Kommunikation, im Angriff wurden viele freie Würfe (darunter 4 Siebenmeter) vergeben. Positiv hervorzuheben ist die Leistung der Torfrauen Mandy Ihlenfeld und Uli Pirwitz. Ausserdem gebührt der ganzen Mannschaft ein Kompliment, dass sie bis zum Ende gekämpft hat!
Das Trainerteam wird nun weiterhin an den Basics arbeiten und hofft, mit Fleiß und Wille seiner Schützlinge, die technischen Mängel zu minimieren.