24.10.2017

Spielberichte vom 21./22.10.2017


 

 Spielfest der Minis vom 21.10.

Am vergangenen Samstag hatten die neuen „Minis“ ihr erstes Spielfest in heimischer Halle. Fast alle Kinder (insgesamt 16 ) waren mit am Start. 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den Mannschaften von Niederfeld und OBZK, stand der nächste Programmpunkt an, nämlich Turmball. Hier konnten sich die Kinder auf die bevorstehenden Spiele so richtig einspielen. 

Neben dem eigentlichen Handballspielen, waren verschiedene Spielstationen für die Mannschaft aufgebaut, die nicht gerade auf dem Spielfeld stand. 

Es ist erstaunlich, welchen Fortschrift unsere Kids in den letzten 4 Wochen gemacht haben. Beim Zuspiel zum Mannschaftskameraden als auch beim Erkämpfen des Balles konnte man sehen, wie sehr die Mannschaft zusammengewachsen ist. Das Tore werfen klappt inzwischen auch schon viel besser.

Nach der Abschlussrunde gab es dann süße und gesunde Leckereien für alle Mannschaften.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer und Kuchenbäcker. Ihr wart einfach toll!



 

Erster Sieg unserer mD-Jugend  !!!!!!!

Am Sonntagmorgen kam es zum Aufeinandertreffen unserer Jungs gegen starke Panther aus Dudenhofen/Schifferstadt . Es wurde ein Krimi ohnegleichen aber dazu später mehr . 

Die Partie begann mit Anspiel für HSG , diese kamen auch gut in die Partie und führten schnell 3:0 (3 Minute) . Danach wachte unsere Sieben auf und es kam zum ersten Torerfolg (4min) . Im Anschluss schwankte der Rückstand zwischen 2 bis 4 Tore in etwa bis zur neunten Spielminute . (Eine kleine Umstellung in der Abwehr - Benni und Derek wechselten). Ab der Mitte der ersten Halbzeit beteiligte sich Speyer an einer munteren Spielweise und konnte bis zur Pause den Rückstand auf 1 Tor verringern .

In der Halbzeitpause wurden noch Kleinigkeiten angesprochen die es zu verbessern galt (Abwehr) mehr seinen Mitspieler helfen und die Ballverteilung im Angriff . 

Als die zweite Halbzeit begann waren wir wohl gedanklich noch in der Kabine weil die Gäste wie in Halbzeit eins zu leichten Toren kamen und wieder auf drei Tore davon zogen (24 min) . Danach schwankte das Ergebniss wieder zwischen 1 und 3 Toren aber unsere kleinen Kämpfer wollten sich endlich für ihre aufsteigende Form belohnen und liesen sich nicht mehr leicht abschütteln . Dann kam die 31 min und wir konnten endlich den Ausgleich erzielen . 

Aber es kam noch BESSER aus der Sicht des TSV . Kaum 30 Sekunden später ging die nun von ihren Eltern lautstark unterstützte Sieben in Führung, die HSG wusste sich nicht mehr zu helfen und produzierte in dieser Phase des Spiels sehr viele Fehler . Die daraus erfolgte Konsequenz war eine zwei Tore Führung etwa drei Minuten vor dem Ende . Die HSG kam zwar nochmals zum Ausgleich (25:25) aber mit dem 26:25 etwa 8 Sekunden vor dem Ende war der ERSTE SIEG einer Speyerer Pfalzligamannschaft nach beinahe 10 jähriger Abstinenz in dieser Spielklasse unter Dach und Fach . 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Jungs bedanken die zum Einsatz kamen. Ihr seid die besten, weiter so . Und natürlich bei den Eltern. Auch nicht vergessen möchten
wir : Silke , Lars und Maxi die sich heute Zeit genommen haben .

So spielten wir :

Im Tor : Valentin Rohr
Auf dem Feld : Benjamin Pletsch , Oliver Jann , Lean Kahrimanovic , Derek Wicke , Leander Wolf , Till Götz , Lenny Walthaner , Simon Grimm , Magnus Tjiang , Niklas Punte.


 

Spielbericht Damen vom 22.10.2017

TSV Speyer – TV Kirrweiler 9:25 (5:13)

Obwohl ersatzgeschwächt und auf oft ungewohnten Positionen spielend, begann Speyer das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten motiviert und verteidigte gut (0:3, 2:7). Im zweiten Durchgang brach die Mannschaft kräftemäßig total ein und produzierte haufenweise technische Fehler. Kirrweiler konnte somit sein gewohntes Konterspiel aufziehen und zog über 6:15 und 7:31 davon. Dem TSV bleibt das Unglück treu – Jasmin Wilhelm und Steffi Rhein fehlen verletzt die ganze Runde, Anne Klüver musste ihr Karriere beenden.

 

Handballwochenende der F 2/3-Jugend

Am Samstag zu Hause in Speyer, sowie sonntags in Maxdorf waren die F-Jugendlichen auf Spielfesten unterwegs. 

In Speyer waren Dudenhofen/Schifferstadt und Kirrweiler zu Gast. Gegen beide Vereine konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und schönen Anspielen zum freien Mann überzeugen. Neben Mika, der seinen ersten Einsatz im Wettkampf bestritt, spielten Jule, Leonie, Jonas K., Moritz, Jonas N., Tom, Philipp, Hannes und Leopold mit.

Sonntags waren wir mit der TSG Haßloch in Maxdorf zu Gast. Hier zeigte sich ein großes Fairplay, wobei Maxdorf wegen ihrer körperlichen Unterlegenheit jeweils von Haßloch oder Speyer in den Spielen Unterstützung bekamen. 
Gute Spiele waren zwischen Haßloch und Speyer zu sehen. Speyer setzte, gegen die mit viel Körpereinsatz spielenden Haßlocher, mannschaftliche Geschlossenheit entgegen. Im letzten Spiel wollten sie es noch einmal wissen. Wegen einer gute Verteidigung und einen aufblühenden Felix im Tor, bekam die Mannschaft nur ein Gegentor, während sich fast alle unter viel Applaus der Fans zu den Torschützen zählen durften.

Mit dabei waren Sinja, Leonie, Johanna, Jonas N., Leopold, Tom, Jonas K., Philipp, Gabor und Felix



 

 

 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum