18.10.2017

Spielbericht der wD- und mD-Jugend

Spielbericht der wD-Jugend

TV Dahn vs. TSV Speyer 16:6 (8:4)

Ohne vier Urlauberinnen, dafür mit 2 E-Jugend-Mädchen des Jahrgangs 2008! traten wir am Samstagmittag zur langen Auswärtsfahrt nach Dahn an. Wie immer war es unser Ziel, die erwartete Niederlage in höchstmöglichen Grenzen zu halten. Und das gelang prima. Die erste Halbzeit war die beste, die wir bisher gespielt hatten. Mit einem Rückstand von nur 4:8 Toren ging es in die Pause. Nach 40 Minuten hieß es dann 6:16, denn in der 2. HZ fehlte am Ende die Kraft gegen die wie immer älteren und dadurch auch körperlich überlegenen Gegnerinnen. Aber alle Mädchen rannten und kämpften fast bis zur totalen Erschöpfung. Zu unseren 6 Toren konnten wir noch 4 7m rausholen, die wir aber leider allesamt ungenutzt ließen. Unsere Tore warfen Katharina (4) und Reia (2) – für letztere waren es die ersten Torerfolge in der D-Jugend, denn auch sie darf ja eigentlich noch E-Jugend spielen! Und Rebeca zeigte wie schon in den beiden Spielen zuvor einige schöne Paraden und verhinderte somit eine höhere Niederlage. Auf diese Leistung können wir aufbauen!
Ein besonderes Lob und großer Dank an Leonie und Mina, die sich kurzfristig bereit erklärten, uns zu helfen, die deutlich mehr als nur „Bankauffüller“ waren und ihre Sache auf dem Feld ganz ausgezeichnet machten. Ein weiteres Dankeschön an Martin, der seine Unterstützung für die Bank anbot und unsere tollen Eltern, die den weiten Weg mitgemacht haben, um jede noch so kleine gelungene Aktion zu beklatschen bei gleichzeitiger Anerkennung der Leistung des Gegners.
Weiter so, Mädels!
 Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.10,2017 um 14.30h in Heiligenstein statt.

Spielbericht der mD-Jugend

TV Hochdorf vs. TSV Speyer  31:25 (16:10)

Am Sonntag dem letzten Ferientag war das Spiel gegen den TV Hochdorf angesetzt . Das Spiel begann mit einem guten Start für unsere Jungs die sich in den ersten Fünf Minuten einen 4:2 Vorsprung heraus spielen konnten. Danach kam aber der TV H besser ins Spiel und konnte verkürzen und dann noch in fühurng gehen ,siebte Minute und den Vorsprung sogar noch Ausbauen 11:6 ,dreizehnte . Auch der zwischenzeitliche Torwartwechsel zeigte nicht die gewünschte wirkung und Hochdorf zog bis zur Pause auf 16:10 davon . Nach der Pause sah es zwischenzeitlich so aus als ob sich Hochdorf noch wieter absetzen könnte und das Ergebniss noch deutlicher ausfallen könnte als das Spiel tatsächlich war 19:12 der, 23 Minute . Der Vorsprung blieb dann in dieser Phase des Spiels  immer bei sechs bis acht Toren und mann merkte der Mannschaft an das sie nicht gewillt war sich hier erstmals in dieser Runde nicht unter wert verlieren zu wollen. Die Spieler gaben noch mal alles aber die sechs Tore Führung des TV Hochdorf aus der ersten Halbzeit war einfach zu viel . So erkämpfte man sich zumindest in der zweiten Hälfte noch zumindest vom Ergebniss her ein Unentschieden (15:15). Auf der Einstellung und der Leistung der Mannschaft in Halbzeit  zwei lässt sich aufbauen so das es doch in den nächsten Spielen zu etwas zählbarem reichen sollte . Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Eltern für die Unterstützung bedanken und die viele Zeit die bei jedem Spiel investiert wird . Gespielt haben : Im Tor : Valentin und MattisIm Feld : Fabian  ,Niklas ,Simon ,Lenny ,Oliver ,Till ,Benjamin ,Lean ,Derek