16.10.2017

Spielbericht mC-Jugend vom 15.10.2017 HSG Eppstein/Maxdorf vs. TSV Speyer 28:31 (15:18)

Spielbericht mC-Jugend vom 15.10.2017

HSG Eppstein/Maxdorf vs. TSV Speyer 28:31 (15:18)

Nach dem Ausscheiden im Pfalzgascup vergangene Woche, ging es für die Jungs des TSV Speyer am letzten Ferientag in der Pfalzliga weiter. Beide Mannschaften brauchten ein bisschen, um in das Match zu finden. Die HSG führte 1:0, Speyer glich aus und konnte auf 1:3 erhöhen. Fortan war es aber ein munteres Hin und Her, bei dem keine der beiden Abwehrreihen überzeugte. Beim 7:12 in der 17. Spielminute konnte Speyer sich etwas absetzten, fühlte sich aber fortan zu sicher und ließ im Angriff zu viele Möglichkeiten liegen. In der Defensive fand der TSV kein Mittel gegen den einzig gefährlichen Spieler der HSG (19 der 28 Tore), und so konnte der Gastgeber auf 15:18 verkürzen.

Auch nach der Pause war Speyer noch träge, die HSG ergatterte sich nun Bälle in der Abwehr und kam zu einfachen Kontertoren (16:18, 21:24, 24:24). Das Spiel wurde zunehmend hektischer und härter, und beim Stand vor 27:29 in der 47. Minute fand sich Speyer nach einer zweifelhaften roten Karte und einer 2-Minuten-Strafe in doppelter Unterzahl wieder. Nun erwachte der Kampfgeist des TSV, und die Jungs zeigten endlich, dass sie solche Situationen spielerisch als Team bewältigen können - es wurden zwei Tore erzielt und kein Treffer der HSG zugelassen! Damit war dem TSV der Sieg sicher. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, auch dafür, dass sie sich vom Geschehen außerhalb des Feldes nicht aus dem Konzept bringen ließ!

Im Einsatz waren:

Fabian Nickel und Elias Behnke (beide Tor), Lars Weiß, Nils Weber, Maximilian Zettler, Timo Möller, Rico Blum, Niklas Stocker, Joshua Walthaner, Henrik Mühlenkamp, Janne Dahlbeck, Benjamin Dauber, Maksim Vukicevic