07.10.2017

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt brechen in der zweiten Halbzeit gegen Elageni Falcons Bad Homburg ein – 85:54 Auswärtsniederlage

Wieder auswärts, wieder gegen einen Ligafavoriten und wieder ohne Siegchance. So ließe sich der Auftritt der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt am Mittwochabend in Bad Homburg kurz umreißen. Verlief der Beginn aus Speyerer Sicht noch ordentlich, nach erfolgreichen Dreiern von Jen Mocanu und Kathryn Verboom lag man sogar vorne, kam der Einbruch mit dem Seitenwechsel (42:33).
Unachtsamkeiten und unnötige Ballverluste prägten das TOWERS-Spiel, leider unkonzentriert und ohne Intensität ließen die Kalamorz-Schützlinge die Gastgeberinnen davon ziehen.
Selbst im letzten Viertel als Bad Homburg munter durchwechselte und den jungen Spielerinnen Spielzeit gönnte, konnten die TOWERS lediglich acht Punkte erzielen. Zu wenig um das Ergebnis noch erträglich zu gestalten.
Der Frust beim ratlosen Headcoach saß daher auch tief: „In der zweiten Halbzeit sind wir komplett eingebrochen, als wäre unser Kopf noch in der Kabine. Die erste Halbzeit war noch ok, die zweite zum vergessen, eine Katastrophe.“

Für die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt spielten:

Philippa Faul (7 Punkte / 4 Rebounds), Bianca Helmig,  Cara Horz (- / 2),  Anja Jalalpoor (9  / 2),  Maike Krüger (2 / 2), Jennifer Mocanu (13 / 3),  Annika Netter (2 / 3),  Marla Ruf (5 / 6), Kathryn Verboom (16 / 4), Wiebke Wilhelm

Marla
6 Rebounds / 5 Punkte