17.09.2017

Spielberichte vom Wochenende des16/17.09.17

Spielbericht der mE1 vs. TuS Neuhofen in der Rehbachhalle in Neuhofen 16:17 (8:6).

Bis zur Halbzeit war es ein Spannendes und  ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften.Beim „Zweimal drei gegen drei“ hatte die Mannschaft noch ein paar Probleme ins Spiel zu finden. Nach dem 2:4 in der 8. Minute durch Maxim, TSV, lagen wir vorne. Durch Leichtsinnsfehler schafften wir es nicht, uns im ersten Durchlauf, vom Gegner abzusetzen. In der 17. Minuten konnten wir durch Max, TSV, denn Ausgleich erzielen, 6:6, und gingen mit 8:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde dann richtig Handball gespielt: die Jungs standen noch nicht sicher in der Abwehr und ließen viel Freiraum, so das der Gegner frei zum Torwurf kam. Mit tollen Paraten von unserem Keeper Denis konnte im Spielverlauf schlimmeres verhindert werden.

Es blieb weiter spannend und beide Mannschaften konnten sich nicht wirklich absetzten ( 12:10, 12:11, 12:12, 12:13, 13:13). In der 32. Minute kam dann der Umbruch. Nachdem unser Team drei Tore aufholten konnte, platzte der Knoten. Die Abwehr konnte sich immer wieder den Ball erkämpfen und konnte so durch leichte Tore die Führung etwas ausbauen.
Ab der 33. Minute Führten wir fast bis zum Schluss mit einem Tor. In der 38. Minute lagen wir 14:16 vorne und der Sieg lag nicht weit vom Schlusspfiff entfernt. Durch ein Foul erhielten wir kurz vor Ende noch eine 2 Minuten Strafen, sowie ein Penalty der durch die TuS versenkt wurde. Sie verkürzten dann zum 15:16.

1 Minute vor Spielende konnte Phil unsere Führung, mit einem Kracher, zum 15:17 ausbauen.

Die Mannschaft hat toll zusammengespielt und gekämpft, so konnte man letztendlich verdient mit 16:17   die zwei Punkte mit nach Speyer nehmen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kids und wünschen ihnen viel Erfolg für ihr nächstes Spiel am 22.Oktober um 10:00 Uhr !!

Dann in der eigenen Halle!

Spielbericht mC-Jugend vom 17.09.2017

TV Offenbach vs. TSV Speyer 29:21 (12:14)

Der TSV Speyer konnte leider sein drittes Spiel in der Pfalzliga nicht gewinnen.

Dabei startete die Mannschaft gut in das Match, die Abwehr stand sicher, im Angriff kam man zum Torerfolg. Nach anfänglich sehr engem Spielverlauf (0:1, 2:1, 4:4), konnte Speyer sich Mitte der ersten Halbzeit eine 3-Tore-Führung herausspielen (7:10, 10:13), bevor es mit 12:14 in die Pause ging.

In der Halbzeit appellierte das TrainerTeam zu sicheren Pässen und besserem Rückzugsverhalten. Doch leider konnte davon gar nichts umgesetzt werden. Offenbach kam mit neuem Schwung aus der Pause, schloss zum 14:14 auf und überrannte den TSV schließlich (19:17, 23:18). Beim TSV ging nichts mehr zusammen, zu viele technische Fehler luden den TV zum Konterspiel ein. Speyer konnte die Niederlage nicht mehr abwenden und zeigte keine Gegenwehr mehr.

Für das kommende Heimspiel am 24.09.2017 um 11:30 Uhr brauchen wir viel Unterstützung von den Rängen!

Im Einsatz waren:

Fabian Nickel und Emmely Albrecht (beide Tor), Lars Weiß, Nils Weber, Elias Behnke, Maximilian Zettler, Timo Möller, Rico Blum, Niklas Stocker, Joshua Walthaner, Henrik Mühlenkamp, Maksim Vukicevic, Benjamin Dauber

Herren: MFSG Göllheim/Eisenberg/Asselheim-Kindenheim 2 vs. TSV Speyer 26:21 (10:10)

Speyer trat aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen mit einem reduziertem Rumpfkader in Grünstadt an. Vor allem im Rückraum fehlte es an Durchschlagskraft. Zu Beginn wurden einige Chancen liegen gelassen. Göllheim spielte sehr durchdacht vorne und mit einer hohen Härte in der Abwehr. Das Zeitstrafenverhältnis von 7:3 und einem Strafwurfverhältnis von 5:13 belegen dies. Dies gipfelte beim Stand von 8:6 in eine Aktion bei der ein Göllheimer Spieler Rot mit Bericht wegen Tätlichkeiten und ein Speyrer wegen zurückstoßen ebenfalls Rot mit Bericht bekamen. Zur Halbzeit stand es dann 10:10. Nach der Pause spielte Speyer total nervös und verlor teilweise ob der Gangart von Göllheim komplett den Faden. Immer wieder brauchten Speyrer Spieler Pausen um sich von den Fouls zu erholen. Insgesamt waren bei Speyer zuviel technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung der Grund das zwischenzeitlich ein Rückstand von 10 Toren auf der Anzeigetafel erschien. Als der Schiedsrichter in den letzten 08-10.Min insgesamt konsequenter pfiff, konnte Speyer das Ergebnis etwas positiver gestalten.

Torschützen:
Egly 1