11.09.2017

Spielberichte vom Wochenende des 09/10.09.17

Spielfest der F2-Jugend in Haßloch vom 09.09.2017

Zu ihrem ersten Spielfest in der Spielzeit 2017 / 2018 der F-Jugend fuhr die Mannschaft  nach Haßloch. Dort trafen sie neben dem Gastgeber Haßloch auch auf die VTV Mundenheim. Nach der Begrüßung und einem Aufwärmspiel begannen die Vergleiche im Mattenball. Hier waren, wie auch in den folgenden Handballspielen, viel Einsatz und Kampf zu erkennen. Die Eltern und Zuschauer waren begeistert von den Kindern. Auch die 4 Mädels Johanna, Leonie, Jule und Sinja konnten sich gegen die Jungs behaupten. Des Weiteren waren dabei: Philipp, Leopold, Felix, Theodor, Tom und Janek.

Spielbericht der  mD Jugend vs. TSG Friesenheim

Am Sonntag war die TSG Friesenheim zu Gast in der Osthalle . Es war der erwartet schwere Gegner . Die schnelle Führung konnten die TSV Jungs aber wieder im Gegenzug ausgleichen  und in der Folge wechselte sich der Spielstand regelmäßig ab bis sich Speyer absetzen konnte und eine Vier Tore Führung herausspielte . Nach der folgenden Auszeit der Gäste konnten diese langsam aufholen und schlussendlich in Führung gehen . Zur Pause führten die Gäste aus Friesenheim mit zwei Toren (12:14) . Nach der Pause mühten sich die Jungs wieder ins Spiel zu kommen , aber durch technische Fehler und Fehlwürfe konnte die TSG ihren Vorsprung langsam aber stetig ausbauen . Mit zunehmender Spieldauer wurde das Ergebniss am Ende doch etwas zu hoch . Bei zwei Spielen konnte die Mannschaft leider noch nicht ihr ganzes Potential über die gesammte Spielzeit abrufen .  Im Einsatz waren :Valentin (Tor), Benjamin , Fabian , Niklas , Magnus , Leander , Simon , Lenny , Oliver , Till , Derek und Lean

Spielbericht mC-Jugend vom 10.09.2017

TSV Speyer vs. JSG Mutterstadt/Ruchheim 27:26 (14:16)

Am Sonntag stand der erste Heimspieltag an. Gegen die JSG MuRu hatte der TSV noch Einiges gut zu machen. Bereits in der Vorbereitung waren beide Mannschaften dreimal aufeinander getroffen, und Speyer hatte jedesmal den Kürzeren gezogen. Dieses Mal wollte die Mannschaft gewinnen!

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an eng. Der TSV lag 0:1 hinten, glich zum 1:1 aus und ging mit 2:1 in Führung. Fortan legte die JSG aber immer vor, Speyer kam ab und an noch zum Ausgleich, ging aber nicht mehr in Führung. Zwischenzeitlich lag man sogar 10:14 hinten, ehe es mit 14:16 in die Pause ging.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich. Das Spiel war vom Kampf geprägt, beide Mannschaften gaben alles. Der TSV ließ sich nicht abschütteln, arbeitete in der Abwehr sehr konzentriert und wurde von einer sehr gut aufgelegten Torfrau unterstützt. MuRu lag noch einige Male mit drei Treffern in Front (14:17, 16:19), konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Speyer glich immer wieder aus und kam beim 26:25 erstmals wieder in Führung. Beim 27:27 hatte der TSV dieses Mal den letzten Wurf und konnte in den Schlusssekunden den Siegtreffer zum 28:27 markieren.

Es war erneut ein spannendes und tolles Handballspiel, das auf jeden Fall Lust auf mehr macht! Ein ganz großes Lob an unsere Kämpfer:

Fabian Nickel und Emmely Albrecht (beide Tor), Lars Weiß, Nils Weber, Janne Dahlbeck, Elias Behnke, Maximilian Zettler, Timo Möller, Rico Blum, Niklas Stocker, Joshua Walthaner, Henrik Mühlenkamp, Maksim Vukicevic