20.08.2017

Kampfgericht-, Schiedsrichter und Warmspieltag der Towers


Die Abteilungsleitung der Basketballer des LC Schifferstadt und des TSV Speyer haben zur Saisonvorbereitung für die Basketballer nach Schifferstadt geladen. Vor allem, um den Anforderungen des Basketballs gerecht zu werden und eine erfolgreiche Saison zu starten.

Hintergrund war, dass die Basketballer eine Auffrischung bzw. Einführung in den Berichtsbogen, der bei den Rundenspielen geführt werden muss, bekommen. Um das Ganze in einen netten Rahmen zu setzten und den Kindern und Jugendlichen auch die weiteren Aufgaben, die beim Basketball anfallen, spielerisch nahe zu bringen, war die Halle von 10:00 - 16:00 am Sonntag in Basketballerhand.

Auf zwei Spielfeldern, einmal U14 und einmal Ü14, wurde in gemischten Mannschaften Basketball gespielt und dabei besonders Wert auf "alles andere" gelegt und so durfte fast jeder einmal sein Können als Schiedsrichter bzw. im  Kampfgericht zeigen. Zur großen Freude der Verantwortlichen kamen einige ungeahnte Talente an den Tag und auch die Erkenntnis, dass der Dienst mit der Pfeife nicht so ohne und einem nicht ganz liegt, ist eine wichtige Sache.

So geht unser Dank an die fast 150 Besucher der Veranstaltung, die mit Mitgebrachtem für das kostenlose Buffet auch noch für das leibliche Wohl sorgten und stets mit Rat, Tat, Pflastern, Auf- und Abbau zur Seite standen und auch sonst voll dabei waren.

Sehr gefreut hat uns neben dem tollen Engagement von unseren Trainern und Schiedsrichtern auch der Besuch unserer Nationalspieler der U16w, Marla Ruf, sechste der A-EM und U15m, Precious und Promise Idiaru, die mit der Nationalmannschaften den Nordseecup gewonnen haben.

 


©2017 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Impressum