05.08.2017

Tausche Sommerferien gegen Basketball-Nationalmannschaft

Was sonst immer die Zeit für die Erholung von der Schule ist und ohne Basketball auskommen muss, ist dieses Jahr für drei Speyrer Talente anderes.

Allen voran darf sich unsere U16 Nationalspielerin Marla Ruf, nachdem sie sich bei zahlreichen Lehrgängen gegen die sehr hochklassige nationale Konkurrenz durchsetzten konnte, bei der Nationalmannschaft beweisen. Mit Anfang der Schulferien in verschiedenen Vorbereitungsturnieren erfolgreich, geht Marla mit Ihren Kolleginnen seit gestern, dem 4. August in Frankreich bei der U16 EM auf Körbejagd. Wir gratulieren zum ersten Sieg gegen die Niederlande mit 79:54, weiter geht es heute um 14:00 gegen Kroation und am Sonntag um 18:30 gegen die Tschechische Republik. Beendet ist das Turnier dann quasi zeitgleich mit den Schulferien in Rheinland-Pfalz.

Ebenfalls kurz vor dem Ferienende werden Precious und Promise Idiaru mit der männlichen U15 für Deutschland beim Nordseecup in Dänemark dabei sein. Damit ist die schon erfolgreiche Saison mit dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und der Teilnahme am Südwestpokal, für die zwei noch nicht beendet; der "Nordsee-Cup" mit drei anderen Mannschaften findet vom 8.-13. August statt.

Wir drücken allen die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf mit vielen interessanten Spielen und freuen uns auf das wiedersehen zur neuen Basketball-Saison in Speyer!