00.00.0000

Handball-Camp 2017

Sommerpause? Nicht mit uns! Wir hatten heute den ersten rasanten Tag unseres Handballcamps 2017! Ballgefühl, Koordination und Teamgeist sind nur ein paar Schlagwörter, die hier im Fokus standen. Vor allem hatten die Kids aber jede Menge Spaß beim Training mit Sophie aus Kiel, die von unseren Trainern Christian, Dani und Lars tatkräftig unterstützt wurde. Für euren Einsatz danken wir euch sehr, denn das Camp wäre sonst überhaupt nicht durchführbar!

Mit leckeren Snacks zwischendurch wurden die Energiereserven aufgefüllt und es konnte gestärkt durch die zweite Hälfte des Trainingstages gehen. Am Ende konnten die jungen Talente das Gelernte in altersgerechten Gruppen bei den Abschlusspielen erproben. Lautstark wurden sie dabei von den jeweils wartenden Gruppen unterstützt. Das traditionelle Fliegerlied, bei dem auch die Eltern auf die Platte geholt wurden, bildete wie auch in den Jahren zuvor den gelungenen Abschluss.

Wir konnten bereits heute schon einige Lerneffekte erkennen und freuen uns bereits auf den zweiten Tag mit ganz viel Handballspaß!

So schnell ist auch schon der dritte Trainingstag mit Sophie Fasold aus Kiel vorbei und es wurde wieder jede Menge gelernt. Es ist jedes Jahr beeindruckend zu sehen, wie die Kids bei den Abschlussspielen umsetzen, was davor trainiert wurde.

Ein leckeres Mittagessen gab es für die jungen Handballer an diesen beiden Tagen von unserem Griechen "Dionyssos," der auch nach den Heimspielen, nach dem Training und nach so manchen Auswärtsspielen gerne von unseren Aktiven besucht wird. Wie gewohnt freundlich und zuvorkommend, wurde unsere Rasselbande bestens versorgt.

Danach wurde wieder fleißig weiter trainiert um bei den Abschlussspielen den Eltern und Großeltern die tollen Fortschritte zeigen zu können. Auch an diesen beiden Tagen wurde "Spaß" ganz groß geschrieben.

Morgen ist leider schon der letzen Trainingstag, dessen Höhepunkt die beliebte Mini-WM sein wird. Es geht zum Abschluss also nochmal so richtig rund in unserer Osthalle!!!

Wir danken besonders Daniela Schmitt für die tollen Schnappschüsse, mit denen wir Euch alle an diesem sportlich schönen Programm teilhaben lassen können!