00.00.0000

F 2/3-Jugend in Neuhofen mit einer Top Leistung

F-Jugend in Neuhofen mit einer Top Leistung

An Fronleichnam bestritt die F-Jugend ihr erstes Turnier in dieser Altersklasse. Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurden zwei Mannschaften gemeldet, die unter TSV Speyer 2 + 3 aufliefen. TSV Speyer 1 bildeten die Alterskollegen  vom Freitagstraining.

Die Mannschaft 2 konnten in der Gruppe B gegen die TSG Haßloch einen 9 : 7 Erfolg verbuchen. Anschließend mussten sie sich gegen den TuS Heiligenstein 10 : 5 und TuS Neuhofen 9 : 3 geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick etwas hoch aussieht, wäre gegen Heiligenstein mehr drin gewesen. Somit wurde man dritter in der Gruppe und spielte um die Plätze 5-8. Mit einem 9 : 8 gegen TV Rheingönheim und einem Kampflosen Sieg gegen Haßloch (traten nicht mehr an) konnte ein guter 5. Platz gesichert werden.

Die Mannschaft 3 spielte parallel in der Gruppe A. Hier besiegten sie in der Vorrunde den TSV Speyer 1 12 : 5; TV Rheingönheim 12 : 6; JSG Mutterstadt-Ruchheim 10 : 8. Nur dem TuS Neuhofen 2 unterlag man mit 13 : 7. In der Zwischenrund konnte der Erste aus der Gruppe B, der     TuS Heiligenstein, mit 10 : 8 geschlagen werden und zog somit ins Endspiel ein.

Hier lautete der Gegner wieder Neuhofen 2, die ihre Vereinskollegen Neuhofen 1 im Halbfinale mit   14 : 13 besiegten. Wegen der Leistungssteigerung über das ganze Turnier und der Siegeswille wurde das Endspiel mit 11 : 9 gewonnen.

Mit Freudentänzen und Gesängen der Eltern „ Rasenmeister, Rasenmeister, hey hey“ wurde der Turniersieg gefeiert.

Eltern und Trainer waren stolz auf ALLE Spieler und sind sich einig, dass auf diese Leistung aufgebaut werden kann.