03.05.2017

Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft ist Krönung einer langen Saison

Die U16-männlich des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt hat eine lange und erfolgreiche Saison mit der Teilnahme der Vorrunde zu den dt. Meisterschaften Südwest am 29./30.04.2017 beendet. Dieses Turnier ermöglichte es unseren talentierten Spielern sich unabhängig von einer Teilnahme an der JBBL (Jugendbasketball-Bundesliga) in einem leistungsorientierten Wettbewerb zu messen.
Die Spiele in Stuttgart-Möhringen haben der Mannschaft von Marcus Trunk und Mike Gould alles abverlangt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SpVgg Möhringen wurden den TOWERS durch die sehr körperbetonte Spielweise der Stuttgarter die Grenzen aufgezeigt. Die Möhringer Spieler, welche teilweise in der Herren-Liga schon Spielerfahrung gesammelt haben, dominierten das Spiel und siegten verdient 81:52. Im 2.ten Spiel gegen den MTV Kronberg ist das Ergebnis gegen eine sehr eingespielte JBBL-Mannschaft (jüngerer Jahrgang) aufgrund einer sehr aggressiven und schnellen Spielweise letztendlich noch deutlicher ausgefallen (93:65). Die Mannschaft um die Leistungsträger Jonas Flörchinger, Georg Mewes und Julius Fußinger konnte Nadelstiche setzen, war aber nicht in der Lage konstant in der Offensive die Kronberger zu bedrängen. Das abschließende, für die Tabelle bedeutungslose Spiel gegen den USC Freiburg zeigte nur ansatzweise das Potential der Mannschaft. Die Luft nach einer langen Saison war raus. Auch hier gab es eine Niederlage (66:56). So kann man sich mit der Teilnahme an der Vorrunde zur dt. Meisterschaft zufrieden zeigen und mit einem 4.ten Platz im Südwesten die Saison beschließen.
Die Spieler sind Leonard Rappold, Alexander Jarosch, Joel Leopold, Till Reske, Julius Fussinger, Georg Mewes, Jonas Flörchinger, Precious und Promise Idiaru, Luis Erb, Felix Koppenhöfer und Julius Keller..