00.00.0000

Oberliga Damen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Am gestrigen Sonntag sicherten sich die Oberliga Damen der TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt mit einem umkämpften 67:74 Sieg nach Verlängerung bei der DJK Saarlouis-Roden die vorzeitge Meisterschaft!

Eigentlich lag das Team von Marcel Kalamorz die gesamte Spielzeit über hinten (16-18, 30-36,44-46), reboundete schlecht während die Gastgeberinnen hochprozentig trafen.

In einem "kampfbetonten, hässlichen Spiel, das man erst mal gewinnen muss", so Kalamorz, gingen seine Schützlinge in der letzten Spielminute erstmalig in Führung ehe die Saarländerinnen 4 Sekunden vor Schluss einen Dreier mit Brett zum Ausgleich trafen und so eine Verlängerung erzwangen.

In dieser kämpften die TOWERS "wie verrückt" und wollten unbedingt den Sieg und die vorzeitige Meisterschaft, die letztlich mit dem 67:74 Sieg feststand und mit einem Gläschen Sekt begossen wurde.

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ASC Theresianum Mainz am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Schwerd-Halle können die TOWERS befreit aufspielen und die Meisterschaft mit hoffentlich zahlreichen Fans feiern!

Gute Besserung wünschen wir Paula Gehring, die sich unglücklich das Knie verdrehte.

Für die TOWERS spielten:
 Klett, Jennifer 22 Punkte