00.00.0000

Spielberichte vom 18./19.03.2017

Spielbericht mD-Jugend vom 19.03.2017

TSV Speyer vs. TuS KL-Dansenberg 35:11 (21:6)

Für den TSV war nach dem schlechten Hinspiel heute Wiedergutmachung angesagt. Entsprechend motiviert, legte Speyer auch los (1:0, 4:1, 13:3). Man ließ den Gegner nie ins Spiel kommen. In der Abwehr wurde früh und konsequent verteidigt, so dass Speyer einen Tempogegenstoss nach dem anderen laufen konnte. Dansenberg war im Angriff ratlos, in der Abwehr wurden sie überlaufen.

Im zweiten Durchgang wechselte Speyer munter durch, so dass auch die E-Jugend-Spieler zu ihren Einsatzzeiten kamen. In der Abwehr kam es nun zu Abstimmungsfehlern, was Dansenberg zu leichten Treffern nutzte. Insgesamt ließ der TSV aber über 28:6 und 31:10 nichts mehr anbrennen. Lediglich die Torausbeute muss erneut bemängelt werden. Von drei Siebenmetern wurden zwei vergeben, einige freie Würfe landeten neben dem Tor.

Mit dem heutigen Sieg kann dem TSV der zweite Platz im ersten Jahr in der Verbandsliga nicht mehr genommen werden!