17.03.2017

U11w sammelt Turniererfahrung

Nach einem erfolgreichen Ausflug in die Mixed-Zone in Karlsruhe stand für die U11w wieder ein echtes Mädchen-Turnier der Badenrunde in Viernheim an. Leider mittlerweile nur noch mit drei Mannschaften also wurden die Spielzeiten etwas verlängert. Die Coaches Moni und Janina waren mit fast dem vollen U11 Kader einschließlich der U9 Spielerinnen Lana, Carla und Livia angereist um ausgiebig Spielpraxis für alle zu bekommen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Viernheim und vor allem Alisa, Pia und Lavinia kamen mit schönen Spielzügen regelmäßig in aussichtsreiche Position und erzielten einige Körbe während die gemeinsame Defense mit Aleyna im ersten und Anastasia, Carla und Paula im zweiten Viertel die Gegner von Korb und Punkten fernhielten, 11:4 für die Towers zur Pause.

Vor allem im dritten Viertel setzten die Trainer Moni und Janina auf die jungen Kräfte wie Lana und Livia und die BG Viernheim/Weinheim konnte, trotz großer Gegenwehr der Kleinen, den Rückstand in einen Vorsprung wandeln. Das Team der Towers versuchte diesen im letzten Viertel wieder zu egalisieren, was auch fast gelang und so stand es am Ende 18:19 für die Gegnerinnen.

Im zweiten Spiel stand der Vergleich gegen die wesentlich größeren Spielerinnen aus Sandhausen an - dank zweier schöner zu Ende gespielter Fastbreaks mit einer überraschenden Führung für die Towers nach dem ersten Viertel: 4:2. Im zweiten Viertel schafften es die Sandhausener mit ihrer überlegenen Physis ein standesgemäßeres Ergebnis zu erzielen. Erschwerend kam hinzu dass mittlerweile sich einige Blessuren auch aufgrund der härteren Spielweise eingestellt hatten, von Alisas, Paulas und Livias Knien bis zu Lavinias blutiger Zehe nachdem eine Gegnerin auf ihrem Fuß gelandet war.

Die entsprechend ausgesprochenen Freiwürfe konnten die Mädels nicht wirklich nutzen und weitere Fouls wurden durch den ansonsten einwandfreien Schiedsrichter nicht geahndet. Alle haben die Zähne zusammen gebissen, weiter gespielt, schöne Spielzüge gezeigt und konnten so, trotz der eindeutigen Niederlage, stolz die Heimreise antreten.

Gegner: Sandhausen

Freiwurf