14.03.2017

U9w Freundschaftsspiel gegen Bruchsal.

Sind Mädchenmannschaften schon selten, so sind U9-Mädchenmannschaften noch seltener. Da es aber bei den Nachbarn von der anderen Rheinseite in Bruchsal auch eine U9w Mannschaft, wobei eigentlich eher eine U8w, gibt, wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel vereinbart. Da in Speyer mit der Vogelgesang- und der Woogbachschule zwei Sporthallen mit höhenverstellbaren Körben zur Verfügung stehen, wurde die Erstaustragung nach Speyer in die Woogbachhalle verlegt. Am Sonntag um 11:00 standen sich damit jeweils 6 Kontrahentinnen, bis an die Zähne mit den neuen Größe 4 Bällen bewaffnet (und kaum größer als diese), gegenüber.

Mit dem Anpfiff ging das fröhliche Treiben in die geordnetere Phase: 3 gegen 3, 4 x 7 Minuten gestoppt. Sehr eindrucksvoll zeigten die kleinen Basketballerinnen das Basketball ein Mannschaftsspiel ist und zauberten einige traumhafte Kombinationen vor die gut gefüllten Zuschauerränge. Geholfen hat sicherlich neben dem tollen Trainerteam Jan Hartinger, Regionalliga-Spieler und leitender Schiedsrichter der Partie, der hiermit als weltbester Mini-Schiedsrichter auserkoren ist: Mit viel Geduld und noch mehr Gefühl hat er den jeweils 6 sehr engagierten Spielerinnen auf und neben dem Feld die Regeln und Feinheiten des Basketballspiels nahe gebracht.

Mit viel Begeisterung wurden hüben wie drüben die Korbwürfe und Treffer gefeiert und so war das Ergebnis, 20:10, eigentlich Nebensache – was durchaus angebracht war, da der Altersschnitt im Speyerer Team doch deutlich über dem der Kolleginnen aus Bruchsal lag.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit gab es eine Verlängerung mit gemischten Mannschaften. Nach 4 x 7 Minuten gestoppt war auch dieses Spiel beendet und die Spielerinnen zwar fröhlich aber schon deutlich müder – was das Einfangen für das gemeinsame Bild am Ende der Veranstaltung einfacher aber nicht einfach machte ????

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Bruchsal für den netten Besuch und freuen uns auf das nächste Treffen.

Mädchen, die auch soviel Spaß haben wollen, sind herzlich zu unseren Trainings (und natürlich später auch zu den Spielen) eingeladen. Die genauen Zeiten und Hallen stehen auf www.towers-basketball.de.

Basketball girls GO!