00.00.0000

Spielbericht vom 12.03.2017


Spielfest Minis 1
 
Am Sonntag den 12.03 reisten unsere Minis zum letzten Mal zu einem Spielfest in dieser Altersklasse.
In der nächsten Saison werden sie ihr Können in der F-Jugend zeigen.
 
Das Spielfest setzte sich mit dem Gastgeber Mundenheim, dem TuS Heiligenstein und TSV Speyer zusammen.
 
Nach der freundlichen Begrüßung  wurden sich gemeinsam mit „Kettenfangen“ aufgewärmt.
Anschließend folgte Mattenball und Handballspiele auf dem Kleinfeld.
 
Auch dieses Mal konnten alle ihr Fortschritte, die sie im Training erarbeiteten, in den Spielen den Eltern, Freunden und Zuschauer zeigen.
Am Ende waren alle glücklich und wurden für ihre Leistung mit Capri Sonne, Fruchtgummi und einer Medaillie belohnt.


TSV Speyer E2 – JSG Wörth-Hagenbach 2
 
Die E2 hatte am Sonntag die Mannschaft der JSG Wörth-Hagenbach 2 zu Gast. Da das Hinspiel vor 2 Wochen noch deutlich verloren ging, war Widergutmachung angesagt. In der ersten Halbzeit sah auch alles danach aus, dass die Vorgabe umgesetzt werden konnte. Durch eine gute Abwehrleistung konnte der Gegner bis zurHalbzeit nur 3 Tore werfen.
Die Erfahung zeigte, dass in der die zweiten Halbzeit normalerweise immer die Luft draußen ist. An diesem Wochenende kämpfte aber die gesamte Mannschaft bis zum „Umfallen“.  Die JSG kam zwar zweimal auf ein Unentschieden (8:8 und 13:13) ran, aber mit dem 14:13 blieben die Punkte letztendlich in Speyer. Die JSG ging nie in Führung,  Speyer  wollte den Sieg unbedingt, der auch so in Ordnung ging. So war die Freude über den Sieg nach dem Schlusspfiff groß.


 

TSV Speyer 1 - JSG OBZK 2 24:17 (12:7)

Am Wochenende empfing die E1 die Mannschaft der JSG OBZK.

Obwohl das Hinspiel klar mit 30:7 gewonnen wurde war klar, dass es dieses mal kein Kinderspiel werden würde. Schon im Vorfeld wurde die Mannschaft gewarnt, dass die JSG heiß war, dieses Spiel zu gewinnen. Genau so war es auch: die JSG trat heute mit der kompletten Mannschaft an und machte es den Jungs und Mädels aus Speyer verdammt schwer. 
Die erste  Hälfte beim 3 gegen 3 dominierte Speyer das Spiel noch. Trotzdem war es allgemein viel zu statisch ausgelegt. 
Zwar ging der TSV mit einem Vorsprung von 5 Zählern in die Pause, trotzdem ließen sich die Jungs der JSG  nicht unter kriegen und kämpften sich sogar bis auf 17:15 ran. 
Nach dem  Team Timeout wurde das Spiel endlich breiter und schneller gespielt. Die JSG kam aufgrund der besseren Manndeckung und des nun schnelleren Spiels nicht mehr hinterher. So zog der TSV wieder auf einen deutlichen Vorsprung von 5 Toren  davon. Nach Ablauf der Spielzeit stand es dann 24:17. Somit steht die Mannschaft nun auf einem sicheren 2. Tabellenplatz.


Männer vs. HSG Lingenfeld/Schwegenheim  25:28 (14:10).

Die Männer des  TSV Speyer startete gut in die Partie und bis zum 4:4 lag man gleich auf. Mit einer konzentrierten Angriffsleistung und einer Umstellung auf 2 Kreisspieler konnte man die offen agierende Abwehr ein um das andere mal mit schönen Toren überlisten. Zu diesem Zeitpunkt stimmte auch das Rückzugsverhalten und die Abwehr stand stabil, so das man mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit ging. Nach der Pause wurde komplett durch gewechselt um jedem Spielanteile zu geben. Zunächst sah das ganze bis zum 17:11 sehr gut aus, die HSG musste handeln um nicht noch einem höheren Rückstand hinterherzulaufen und stellte die Abwehr um. Die Folge dessen waren technische Fehler, Unkonzentriertheit und die Gäste holten Tor um Tor auf, zum zwischenzeitlichen 21:21. Der TSV machte es den Gästen mit einem ideenlosen Angriffsspiel und passiver Abwehrarbeit leicht. So konnte die HSG ihren Vorsprung auf 22:26 erhöhen. Einige Umstellungen brachten nicht die erwünschte "Ruhe" ins Spiel und so unterlag man mit 25:28. Nach der Partie war Trainer Stauch auch unzufrieden mit den zu vielen verschuldeten 7 Metern. 



 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum