31.10.2016

It`s Showtime Rodalben 2016

TSV-Jazztanz-Oldies Showtimesieger 2016 – Minis auf Platz 6

Beim am Wochenende stattgefundenen Showtimewettbewerb des Pfälzer Turnerbundes nahmen auch zwei Gruppen des TSV Speyer teil.
Bereits am Samstag traten die Oldies ihren Wettkampf an und konnten in diesem Jahr ihre stärksten Gegner auf die Plätze 2 und 3 verweisen.
Am meisten freute sich über diesen Sieg Abteilungsleiterin Renate Behm, die die Gruppe vor 20 Jahren gegründet und 18 Jahre trainiert hat. Ihre ehemalige Co-Trainerin und jetzige Trainerin der Gruppe Nadja Bartek hatte mit ihrer Idee den
Zwanzigsten Geburtstag der Gruppe zum Anlass zu nehmen und eine getanzte
Geburtstagsfeier auf Parkett zu bringen voll in Schwarze getroffen. Die Oldies luden alle zur großen Party ein – die Zuschauer und auch das Kampfgericht fühlten sich angesprochen und feierten mit. Die tollen Kleider und vor allem die von der Gruppe selbst gebastelte Riesentorte waren schon ein Augenschmaus und als sich dann die Torte öffnete und aus ihr Silke Decker, ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft in der rhythmischen Sportgymnastik, gekonnt mit Rad und Spagat die Geburtstagsfeier eröffnete gab es kein Halten mehr. Die TSV-Tänzerinnen waren an diesem Tag einfach nicht zu schlagen, auch nicht von der wesentlich jüngeren Mannschaft aus Höheinöd oder dem ewigen Konkurrenten der Kolpingfamilie Schifferstadt. Als Geburtstagsgeschenk gab es für die Teilnehmerinnen Nadja Bartek (Trainerin), Christine Brack, Silke Decker, Maureen Doser, Juliane Ebermann, Andrea Fritz, Doris Grethen, Susanne Hänlein, Ilka Heisch, Carola Issle, Susanne Knell, Alexandra Köpper, Petra Kühn, Manuela Eichberger, Beate Lang, Christine Leibrock, Ute Pradel, Sylvia Ritzmann, Tanja Rosenow, Diana Russ, Annette Siegler und Nina Höhl den Sieg und die Teilnahme am Rendezvous der Besten in der Friedrich-Bert-Halle in Ludwigshafen.
In einer ganz neuen Formation gingen die Jazzgirlies an den Start. Trainerin Kyra Kant, die in die Minis von Diana Russ übernommen hat, war am Schluss über den 6ten Platz ihrer Mannschaft etwas enttäuscht. Jedoch ist es sehr schwer im großen Feld der teilnehmenden Mannschaft ganz nach vorne zu kommen. Es sind meist nur Kleinigkeiten die entscheidend sind. Vorsitzender Wolfgang Behm, der die Mannschaft begleitete war auf jeden Fall von der Reise ins Nimmerland begeistert. Mit zarten Elfenflügel und Bällen passend zum grünen Anzug zeigten die Mädels eine sehr ansprechende Leistung. Großes Lob auch von Renate Behm für die Tänzerinnen. Lilith Behm, Olga Ber, Marlene Bettag, Angelina Dodig, Liana Falsone, Leonie Fritz, Lara Hüßler, Hanna Isenmann, Sarah Josse, Merle Wittmann und Lena Sofsky mit ihrer Trainerin Kyra Kant, der im Jazztanz jüngste Wettkampfmannschaft des TSV Speyer .