22.08.2015

7.Tennis-Turnier um den Förderer-Cup 2015

Die Tennis-Abteilung des TSV Speyer lud für Samstag, den 22.August 2015, die Teams ihrer Förderer zum Turnier ein. Nach der Begrüßung der Mannschaften durch die Abteilungsleitung konnten die Spiele bei idealem Wetter ausgetragen werden. Gemeldet waren 4 Mannschaften mit je zwei Spielern. Zum ersten Mal stellte in diesem Jahr der Old Style Club eine Mannschaft mit Dieter Bauer und Rouven Bauer. Für die Firma BestiMed spielten Peter Meyerhöfer und Roland Buchholzer, für die Firma Schenk Gabi Schenk und Stefan Hildebrand und für die Württembergische Versicherung traten Andreas Limmer und Frank Limmer an.

In diesem Jahr spielten die Teams jeweils gegeneinander, jeder gegen jeden. Ähnlich spannend wie im vergangenen Jahr kam es schon in den Vorgruppenspielen zu interessanten Begegnungen mit hart umkämpften Punkten. Turnierleiter Klaus Maier stellte fest, dass die Akteure mit großer Begeisterung auf den Plätzen waren. „Die Leistungen der Teilnehmer waren auf einem guten Niveau, wobei die Spieler der Mannschaft Old Style Club insgesamt eine höhere Spielstärke aufwiesen“, so sein Fazit nach den Matches. Nach den Einzelspielen lag die Mannschaft des Old Style Clubs bereits deutlich in Front. Die Firma BestiMed belegte nach dem Einzel Platz 2 vor der Firma Schenk auf Platz 3 und der Württembergischen Versicherung auf Platz 4.

Nach den abschließenden Doppelspielen stand der Old Style Club als Turniersieger fest und gewann den Wanderpokal des Förderer-Cups 2015. Die Firma Schenk belegte den Platz 2 vor der Firma BestiMed und der Württembergischen Versicherung.

Abteilungsleiter Harald Köhler überreichte bei der Siegerehrung den von TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal dem erfolgreichen Siegerteam. Der Tennisvorstand dankte allen Helfern für ihren Einsatz und vor allem den Frauen für die gespendeten Kuchen und Salate, die großen Anklang fanden. Zum Abschluss des gelungenen Turniers gab es zur Stärkung für Spieler und Besucher Steaks und Bratwürste. Der Abend ging noch einige Stunden bei guter Stimmung weiter.