10.04.2008

Neues Fecht-Zentrum eingeweiht

Feierlich eigeweiht wurde das neue Fechtzentrum des TSV in der neuen Turnhalle der Woogbachschule am 30. März 2008. Gemeinsam mit dem Florett-Alt-Weltmeister Fritz Wessel der Jahre 1969 und 1970 und dem amtierenden Florett-Weltmeister Peter Joppich durchschnitt Ralph Engelhard für die Fechtabteilung das rote Eröffnungsband. Groß war die Zahl der Gäste, u.a. die Landtagsabgeordndeten Friederike Ebli, Dr. Axel Wilke und Jürgen Creutzmann, Sportbürgermeister Hanspeter Brohm und TSV-Vorsitzender Wolfgang Behm mit Herbert Kotter und Annekatrin Schwarz vom Vereinsvorstand. Förderkreis-Präsident Markus Hartmann dankte den vielen Sponsoren für ihre Förderung und führte anschließend durch das Programm, das mit weltmeisterlichen Florett-Vorführungen und den Musketieren des Vereins seine Höhepunkte hatte. Abteilungsleiter Roland Engelhard galten gleichzeitig herzliche Glückwünsche zu seinem 80. Geburtstag.

Fechtzentrum
Fritz Wessel, Peter Joppich und Ralph Engelhard eröffnen das neue Zentrum mit der gebührenden Zeremonie.

Fotos: Herbert Kotter, TSV

Fecht-Musketiere
Die Fecht-Musketiere des TSV begeisterten die Gäste. Unser Bild zeigt sie beim Gruß nach ihrer Vorführung.

Unser Bild zeigt die Florett-Präsentation.